Du bist nicht angemeldet.

Liebe Forennutzer,
das Forum wurde zugunsten unserer Schülerzeitung deaktiviert.
Die Registrierung ist nicht mehr möglich, das Forum dient nur noch als Archiv.
- zur Schülerzeitung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchoolWars-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

coNo

Schulanfänger

• »coNo« wurde gesperrt

Aktivitätspunkte: 75

Registrierungsdatum: 29. Januar 2007

Spielserver: S1

• Private Nachricht senden

51

Samstag, 29. Dezember 2012, 17:35

Mir ist es eigentlich egal,.. vielleicht finde ich dann noch die Zeit und Lust neue Freunde zu suchen. ;)

52

Samstag, 29. Dezember 2012, 18:43

Also ich wäre für das Tor Nummer 1. Busse bringen einem eingeschlafenem Server auch nichts, wie man es auf s3 sieht. Also die Bashaktivität ist trotz des Busses ziemlich gering.

Twinman

Grundschüler

• »Twinman« wurde gesperrt

Aktivitätspunkte: 490

Registrierungsdatum: 23. Januar 2007

Fun

53

Samstag, 29. Dezember 2012, 19:20

Also ein wenig mehr Aktion auf den Alten Servern wär nich verkehrt.

Ich hock auch in GK rum, und da läuft rein garnichts mehr. Ich glaub mit mir ist es noch 1 Person, die mal einloggt. Ansonsten Null Bewegung. Die SSP Wahl ist langweilig, weil man immer gewinnt :), aber auch so rund um ist es Langweilig.

Ich würd sagen, die wirklich "Toten" Accounts Löschen, und dann sehen was übrig bleibt. Weil ich glaub wen dann am ende 1-2 Leute alleine in einer stadt sind, wird es noch langweiliger und mehr leute währen für ne Lösung.

Obwohl ich bedenke das wohl nie mehr soviel Aktion wie damals auf den S1 zum beispiel sein wird. Wo man schlaflose nächte hatte, weil man jederzeit mit angriffen rechnen muste. Oder man sich in mühevoller arbeit freunde gesammelt hat, und die dann am nächsten MOrgen futsch wahren.
Ja das wahren noch zeiten.

Ich gebs zu, ich selber logge auch eher selten auf S1 ein. 1. Weil meine skills eh min. 2tage laufen, und 2tens wieso solt ich dort on sein? Sehe keinen Grund dafür...und freie Freunde sammeln ist mir auch zu öde. Also Skill rein und ausloggen, und genau das wird es sein, was die anderen 20% der aktiven wohl auch tun.

Aber alle Aktiven in eine stadt zu hauen, bin ich nich dafür. Weil wie schon jemand schrieb, das gibt am anfang aktion...die aber sicher schnell wieder nachlassen würde. Womit wir dann wir an der selben stelle währen wie jetzt.
alias "Sebutzki"

54

Sonntag, 30. Dezember 2012, 00:15

Zitat

außerdem willst du doch garnix für de uralt server machen...du sagst immer wieder entwicklung bezieht sich nur auf sw B...sieht man ja jedesmal wenn updates kommen.
woher also dieser sinneswandel was machen zu wollen gegen die schon jahrelang anhaltende bashinaktivität (normale aktivität)auf alten server.
Ich will nichts gegen die Bashinaktivität machen. Es liegt allein an den Spielern ob sie viel oder wenig Bashen. Mir geht es um generelle Aktivität, also die Anzahl der Spieler pro Stadt, die sich täglich einloggen.

Städte zusammenzulegen wäre eine Lösung für eine generelle Inaktivität in Städten und aktive Spieler wieder in einer aktiven Stadt zu vereinen wäre demnach ein ggf. sinnvoller Ansatz. Zudem ist es mit keinem großen technischen Aufwand verbunden, weshalb ich diese Lösung auch für SW-A anbieten würde. Die Frage ist aber ob es überhaupt gewünscht wird und bisher ist das Feedback sehr gemischt.

Zitat

man hätte gleich von anfang an sagen sollen busse wie auf s4 und s5 .....dann hättest vllt. paar spieler verloren aba einige dazubekommen...
Server 3 und 4 sind nicht aktiver als Server 1 und 2. Sicher gäbe es mehr Bashen und Rippen mit Linienbussen (wobei die Frage wäre wie lange), aber sonst auch nichts. Und Bashen und Rippen ist und war nie entscheidend. Im Übrigen habe ich unzählige Male klargestellt, dass ich nicht mehr über Linienbusse für S1 und S2 als Option rede. Die Spieler haben sich mehrfach klar dagegen entschieden. Ich akzeptiere das und du solltest es auch endlich akzeptieren ;)

Zitat

Mal ne andere Frage Admin - vor einiger Zeit kam doch was zu Sprache von wegen Accs "eintauschen" auf andere Server ...
Nein, die Übertragung von Accounts auf andere Server steht nicht mehr zur Option.

Zitat

vieles geht nicht aber manches geht schon wenn man nicht ab 0 zählt sondern ab dem Zeitpunkt und nur den dazugewinn betrachtet
Das geht auch nur bedingt, weil z.B. jemand der noch wenig Punkte hat in einem deutlich anderen Tempo Punkte zulegen kann als jemand der schon viel Punkte hat. Neue Punkte, Stärke, Wissen, usw. sind daher schlecht als Ziele verwendbar. Neue Konflikte wären ein mögliches Ziel und ich finde auch deine detaillierte Beschreibung sehr interessant.

Zitat

Also Skill rein und ausloggen, und genau das wird es sein, was die anderen 20% der aktiven wohl auch tun.
Auf den alten Servern eher 90% ;)

Zitat

Aber alle Aktiven in eine stadt zu hauen, bin ich nich dafür. Weil wie schon jemand schrieb, das gibt am anfang aktion...die aber sicher schnell wieder nachlassen würde. Womit wir dann wir an der selben stelle währen wie jetzt.
Beim Bashen ja, wobei es aber bei den Freunden schon mal nie wieder so wie vorher sein könnte. Die Zahl wäre dann ja begrenzt und mehr Streit um sie wäre nötig. Und generell sicher nein. Die Leute, die jetzt schon seit 8 Jahren aktiv sind, werden mit großer Wahrscheinlichkeit auch aktiv bleiben. Jedenfalls mit viel größerer Wahrscheinlichkeit als Neulinge (gibt es auf alten Servern ja praktisch gar nicht). Und es geht eben nicht ausschließlich ums Bashen. Vielleicht wären dann sogar SSP-Wahlen mal wieder spannend? :thumbup:
Supportanfragen nur direkt im Spiel über das Supportsystem. So werden sie am schnellsten bearbeitet.

Bitte beurteilt Spiele und Support nicht nur danach, ob euer eigenes Interesse berücksichtigt wird. Euer Interesse ist nicht die Meinung von allen.
Uns ist jedes Anliegen wichtig, aber wir können uns nicht nach einzelnen Interessen richten.
Versuche es allen Recht zu machen können daher nur scheitern, deshalb müssen wir auch (für manche) unangenehme Entscheidungen treffen. Danke für dein Verständnis!

55

Sonntag, 30. Dezember 2012, 11:13

Endweder man schafft linienbusse an, oder man schliesst die 3 inaktivsten Städte einfach. seht euch server eins doch an, in vielen städten haben zwei Leute alle Freunde. Jemand neues hat da keine change und niemand kann dir helfen weil sich jeder in seiner stadt verschanzt. Ich glaube nicht, das jemand freiwillig in sone Sammelstadt kommt.

Gruss

Odin

56

Sonntag, 30. Dezember 2012, 17:30

also mich persönlich würde die neue idee auch betreffen, ich bin auf EDE2 so ziemlich alleine in dortmund und halte hier knapp 3k freunde. ich hätte allerdings nichts gegen eine neu sammelstadt, in der alle spieler gemeinsam sind. allerdings ist mir das bisherige konzept noch zu undurchsichtig und läst einige fragen offen.

1) wenn ich in die neue stadt reise und die alte (inaktive) danach vom server genommen wird, dann verliere ich automatisch meine dort gesammelten freunde, das wurde ja schon geschildert. verliere ich dadurch gleichzeitig die entsprechenden punkte für die freunde oder behalte ich die trotzdem? wenn ich sie verliere, dann denke ich schon, das einige auf die barrikaden gehen bzw eine freiwillige umsiedlung keinen zuspruch finden wird. warum sollte ich schließlich die ganzen punkte und mein sicheres taschengeld aufgeben?

2) wie ist die neue stadt aufgebaut? ist sie genauso groß wie die bisherigen oder wird sie entsprechend größer? und wird es eine typische SW1 stadt oder nutzt du (admin) direkt die chance und führst eine stadt nach SW2-konzept ein?

3) welchn anzeiz bietest du für skiller in die stadt zu reisen? der anreiz für basher ist ja klar (wobei man die wirklichen basher auf EDE1 und EDE2 zusammen wohl an einer hand abzählen kann) aber was haben die spieler davon, die gar nicht bashen wollen?

ich glaube nicht, dass es viel bringt eine neue stadt einzuführen, in der alle spieler vereint werden, wenn die reise in diese stadt auf eine freiwilligenbasis stehen würde. in der stadt müsste es etwas neues geben, was es sonst nirgendwo gibt und was alle spieler (egal ob basher oder skiller) also äußert nützlich erachten. damit meine ich nicht sowas wie höheres taschengeld oder bessere skillzeiten, sondern etwas wirklich neues. ich selbst hab nur momentan keine idee was das sein könnte

57

Montag, 31. Dezember 2012, 09:14

1) Sind die Freunde weg, dann sind auch die Punkte dafür weg.

2) Siehe Forendiskussion bezüglich der Größe der Stadt. Es wird immer so eine Stadt, wie sie dem System des Spielservers entspricht. Bei Server 1 also eine SW-A Stadt und sollte es z.B. bei EEN2 eingeführt werden eine SW-B Stadt. Am Spielsystem des Servers ändert sich nichts.

3) Siehe Forendiskussion. Wobei ich schon überlege ob es sinnvoll wäre die Skillzeiten maximal zu begrenzen in der Stadt. Bei den Endlos-Zeiten auf den alten Servern würde das in jedem Fall wieder mehr Aktivität erzwingen. Beispielsweise das kein Skill mehr länger als 24 Std. dauert, würde natürlich mehr Aktivität erfordern als jetzt einen Skill über Wochen zu aktivieren. Gleichzeitig wäre es aber auch nicht unmöglich viel Zeit, die dann gefordert wäre. Das wäre auf jeden Fall ein starker Anreiz. Problem ist natürlich, dass es sämtliche bisherigen Skilltaktiken durcheinanderwerfen würde, weshalb es praktisch eigentlich nicht umzusetzen ist (ohne stark unfair zu sein). Insofern müsste es doch bei den angesprochenen Dingen bleiben wie höherem Taschengeld oder bessere Skillzeiten ohne etwas komplett neues. Gerade wenn es um Punkte geht ist es aber doch entscheidend ob du künftig z.B. 20% schneller skillen kannst oder nicht. Insofern kein Anreiz die Stadt zu wechseln?
Supportanfragen nur direkt im Spiel über das Supportsystem. So werden sie am schnellsten bearbeitet.

Bitte beurteilt Spiele und Support nicht nur danach, ob euer eigenes Interesse berücksichtigt wird. Euer Interesse ist nicht die Meinung von allen.
Uns ist jedes Anliegen wichtig, aber wir können uns nicht nach einzelnen Interessen richten.
Versuche es allen Recht zu machen können daher nur scheitern, deshalb müssen wir auch (für manche) unangenehme Entscheidungen treffen. Danke für dein Verständnis!

58

Montag, 31. Dezember 2012, 16:03

20% kürzere skillzeit bei servern, die schon über 7 jahre laufen?? sorry, aber die spieler, die auf den alten servern noch aktiv sind haben wohl über jahre bewiesen, dass es ihnen nicht wichtig ist in kurzer zeit einen großen fortschritt zu erreichen. ich für meinen teil werden nicht 3k punkte und ein tägliches einkommen von 160k wegwerfen um unterm strich vielleicht 2 skills mehr pro woche zu schaffe. zumal ich für mein aktuelles ziel (FS4 auf EDE2) ohnehon noch 75k punkte erskillen muss, was wohl mehrere jahre dauern wird. da kommt es auf 3 oder 4 monate nicht an, die ich mir ersparen würde.

wenn die neue stadt keinen höheren anreiz bieten kann, dann wird dort kaum einer hinreisen

Long

Grundschüler

• »Long« wurde gesperrt

Aktivitätspunkte: 770

Registrierungsdatum: 17. August 2010

S2
S3
S4
S5
S6
S7
S8
S9
S10
Speed
Bash
Fun

59

Montag, 31. Dezember 2012, 16:55

also ick würde nur durch das Freunde verlieren auf s1-s2 ca 13k punkte verlieren ( auf S1 5k und auf s2 fast 8k)

welche ich mir zurück erkämpfen müsste.

da sie durch die kürzere skillzeiten ehhh nicht einholbar wäre.

daher werde ich dort nicht freiwillig hinreisen, da ich da nicht mehr raus komme.

Und wer bitte skillt auf s1-s3 nen skill der mehrere tage dauert o.O

meiner geht auf einem server z.B max 24 std. und ist über 1000 :guck:

60

Dienstag, 1. Januar 2013, 17:04

tja long hat noch nicht jeder die tollen skills entdeckt^^

aba sputtnick hat recht 20% kürzere skillzeiten davon wird auch ein server nicht aktiv...guckt euch s7 an viel bonus mittlerweile durch ganghaus und trotzdem ist s7 auch aufn weg dorthin wo s1 jetzt ist...

sag nur ssp wahl....eigene stimme reicht da schon xDD

lg
au revoir Schoolwars,war ne schöne Zeit !!!

61

Mittwoch, 2. Januar 2013, 00:24

Ein paar neue Ideen:

1) Was wäre wenn die Freunde in der neuen, freiwilligen Stadt fünffach so viele Punkte bringen würden wie normale Freunde?
- Wäre das dann ein Anreiz die Stadt zu wechseln?
- Würde es die Freunde dauerhaft interessanter machen, sodass auch dauerhaft eher darum gekämpft wird?

2) Was wäre, wenn einmal im Quartal/Halbjahr alle Freunde wieder frei werden, die Punkte dieser Freunde den Besitzern aber dauerhaft gutgeschrieben bleiben?
- Wäre es spannender, weil man zumindest vor Ende des Quartals/Halbjahres mehr um die Freunde kämpfen würde?
- Wäre es spannender, weil die Verhältnisse immer mal wieder bei 0 beginnen und sich keine Routine über Jahre einschleicht, bei der sich z.B. nur zwei Gangs sämtliche Freunde dauerhaft teilen?
- Würde es mehr Leute zum Kämpfen animieren, weil sie nicht dauerhaft kämpfen und aktiv sein müssen, sondern nur ab und zu und nur wenn sie es auch wollen (und die sonstige Zeit ihren Charakter weiter mit minimalem Zeitaufwand trainieren können)
- Oder wäre es nervig, einfach weil keiner seine Freunde verlieren will?

3) Was wäre, wenn man ausschließlich in der neuen, freiwilligen Stadt bestimmte Dinge erreichen könnte, z.B. das Frühstudium 4 (oder auch schon das FS2) mit allen seinen Vorteilen, die es haben könnte. Es wäre eine Option für sämtliche Endlosserver. Ab dem Frühstudium 1/nach Klasse 12 kann man freiwillig in die gemeinsame Stadt ziehen, sofern bzw. sobald man sich ihr gewachsen fühlt. Dort profitiert man dann von den diversen Dingen, die schon als Ideen angesprochen wurden (z.B. Skillboni, mehr Taschengeld, kürzere Laufzeiten), und exklusiv dort kann man dann den "obersten Bereich" des Spiels erreichen, also z.B. das höchste Frühstudium mit den besten..... (Items, Jobs, usw.)

Ch3mo.0

stadtbekannter Unruhestifter

• »Ch3mo.0« wurde gesperrt

Aktivitätspunkte: 3 845

Registrierungsdatum: 29. Mai 2008

S4
S5
S6
S7

62

Mittwoch, 2. Januar 2013, 10:05

klingt interessant unter solchen vorraussetzungen würde ich wechseln

Gelegenheitsspieler FTW!!!
Ob ich denke oder pisse, beides läuft ins Ungewisse!
*Oldman - Familienvater, Freund und Leader - wir werden dich nie vergessen..*

63

Mittwoch, 2. Januar 2013, 15:42

joor hat auch vorallem bei s6 und s7 etc. seinen reiz
bei s1 und co müsste man schauen sind ja einige schon fs2 :D

aba wenn es technisch möglich ist wäre ich dafür klingt spannend ;)

een1 müsste klassenstufe fürs einreisen vllt. bissl gesenkt werden sonst komme ik da ja nie an :D

lg

64

Freitag, 11. Januar 2013, 12:47

Es war jetzt viel Zeit zum Diskutieren und hier die Meinung zu äußern. Auch war es gut möglich sich einen Überblick über die Meinungen zu verschaffen. Aktuell schließe ich die Zwangs-Zusammenlegung von Städten daher aus. Das Konzept einer freiwilligen neuen Stadt scheint mir aber sinnvoll. Dazu folgendes Konzept als Zusammenfassung. Dieses werde ich in ein paar Tagen zur Abstimmung auf einigen Spielservern stellen und dann schauen ob die Mehrheit das Konzept befürwortet.

In manchen sehr alten Städten gibt es nur eine Handvoll aktive Spieler. Mit so wenig Aktivität macht vieles weniger Spaß, manches wie bestimmte Aufgaben ist gar nicht möglich. Dafür gibt es einen Lösungsansatz mit dem Konzept einer neuen Stadt. In diese können fortgeschrittene Spieler, die aktiv sind, freiwillig wechseln. Die Aktivität wird so an einem Ort vereint.

Bis Klasse 12 / vor dem Frühstudium:

Zitat

Schaffe es ins Frühstudium (nach Klasse 12) und du kannst nach STADT XY übersiedeln! STADT XY Bringt dir viele Vorteile!

Ab dem Frühstudium:

Zitat

Glückwunsch! Du hast es geschafft und eine Einladung nach STADT XY erhalten! Lange genug hast du die Schule überstanden und das wird belohnt! Ein Wechsel nach STADT XY bringt dir viele Vorteile! Aber Achtung: Einmal in STADT XY kannst du nie wieder in eine andere Stadt!

Das bietet STADT XY:

- Viele aktive Spieler vereint in einer Stadt!

- 25.000 Freunde
- Höheres Taschengeld der Freunde
- 50% schnellere Laufzeiten in der Schule
- Mehr Punkte pro Freund (ggf. erstmal doppelt so viele Punkte)
- Zwei Mal (ggf. später mehr) im Jahr werden die Punkte durch die Freunde dauerhaft addiert und die Freunde danach alle wieder frei!
- Regelmäßig eine neue Chance dir Freunde zu sichern
- Regelmäßig spannende Kämpfe um die Freunde, spätestens wenn es um die dauerhaften Extra-Punkte geht

- Erreiche das Frühstudium 3 und 4 (exklusiv in STADT XY) [Spieler, die das FS3 bereits erreicht haben landen entweder bis zum Wechsel in die neue Stadt wieder im FS2 oder wir führen ein, dass ein einmal erreichtes FS generell nicht mehr verloren geht]
- Skillzeiten sind 20% kürzer

- Einfacherer Handel (kein globaler Verkauf nötig)

Beim Wechseln nach STADT XY:
- Wirst du automatisch eingebürgert (dauerhaft deine neue Heimat und Aufenthaltsort)
- Bekommst du für jeden Freund, den du zu dem Zeitpunkt hast, einen Punkt dauerhaft gutgeschrieben (nur beim Wechsel innerhalb der ersten 10 Tage nach Featureeinführung!)
- Danach verlierst du alle bisherigen Freunde in den anderen Städten

Ein Wechsel nach STADT XY ist von überall aus möglich. Einen Namen für die neue Stadt müssen wir uns noch ausdenken (wir nehmen auch noch Vorschläge an). Sie wird auf allen Spielservern gleich heißen. Es kommt daher nur ein Name in Frage, der noch nirgends verwendet wird.

Zum Konzept dazu gehört aber auch, dass alte Städte, in denen niemand mehr aktiv ist, geschlossen werden (siehe Eröffnungsbeitrag). Nicht sofort oder automatisch, aber wir behalten uns das vor. Wird beispielsweise Stadt 3 geschlossen, weil dort kein Spieler mehr ist, der in den letzten 30 Tagen online war (egal was er dabei machte), dann behalten wir uns vor die Stadt 3 zu schließen, die Spieler von Stadt 3 in Stadt 2 oder Stadt 4 zu verschieben (falls sie doch noch mal wieder kommen sollten, wobei sie wie gesagt alle mehr als 30 Tage inaktiv waren) und dann z.B. im Fall von Linienbussen (also nicht S1 und S2) die Stadt 2 mit der Stadt 4 zu verbinden (zuvor war die Verbindung ja 2-3-4). Das gilt aber wie gesagt nur für komplett inaktive Städte, also Städte in denen kein einziger Spieler in über 30 Tagen online war.
(Derzeit gibt es derart inaktive Städte faktisch noch nicht, nur falls viele aktive Spieler in die gemeinsame Stadt wechseln würden)

DerWaran

Mittelstufe

• »DerWaran« wurde gesperrt

Aktivitätspunkte: 3 290

Registrierungsdatum: 5. Juni 2010

S2
S4
S5
S6
S7
S8
Speed
Bash
Fun

65

Freitag, 11. Januar 2013, 13:35

TOP ! :D
The A. Brotherhood

EviLcLowN

Grundschüler

• »EviLcLowN« wurde gesperrt

S2
S3
S4
S5
S6
S7
S8
S9
S10
Speed
Bash
Fun

66

Freitag, 11. Januar 2013, 14:14

jo is top.

gutes bei raus gekommen :thumbsup:

wo bleibt meine einladung 8o

67

Freitag, 11. Januar 2013, 14:23

das find ik supi :D
stadtname sollte dann quasi was mit dem ganzen game zu tun haben...sowas wie stadt der Schoolwars Kings oder so ähnlich xD
da ist ja viel spielraum für namen :D

lg

Ch3mo.0

stadtbekannter Unruhestifter

• »Ch3mo.0« wurde gesperrt

Aktivitätspunkte: 3 845

Registrierungsdatum: 29. Mai 2008

S4
S5
S6
S7

68

Freitag, 11. Januar 2013, 14:59

- Erreiche das Frühstudium 3 und 4 (exklusiv in STADT XY) [Spieler, die das FS3 bereits erreicht haben landen entweder wieder im FS2 oder wir führen ein, dass ein einmal erreichtes FS generell nicht mehr verloren geht]

versteh ick nich ganz was is wenn ich fs1 bin komm ich dann in fs2??
Edit: Stadtname : Cambridge mit schulname Harvard University <sozusagen die schoolwars eliteschule :)

Gelegenheitsspieler FTW!!!
Ob ich denke oder pisse, beides läuft ins Ungewisse!
*Oldman - Familienvater, Freund und Leader - wir werden dich nie vergessen..*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ch3mo.0« (11. Januar 2013, 15:16)

69

Samstag, 12. Januar 2013, 00:17

70

Samstag, 12. Januar 2013, 15:27

Ich denke nicht das das gross etwas ändert. es seidenn ihr legt das zusammen was über bleibt, ich bin sonst in mosbach demnächst auch alleine. wenn sich die muetze entscheidet zu wechseln.

71

Samstag, 12. Januar 2013, 16:03

also ich hab da dann doch noch 1-2 fragen, weil die erklärung nicht ganz eindeutig ist:

1) was passiert nun, wenn ich schon im FS3 bin und in die stadt wechsel? in der erklärung steht, dass ich evtl. ins FS2 zurück gestuft werden. steht das nun schon fest oder war das nur ne idee? und wenn es so eingeführt wird, wie komme ich dann wieder ins FS3? die anforderungen dafür hab ich ja bereits erfüllt und der weg zum FS3 war auch zu lag, als das ich es mir jetzt einfach wieder nehmen lassen würde. warum wird das überhaupt nochmal in bedacht gezogen? wer im FS3 ist und in die neue sadt reist, der sollte auch dort im FS3 sein und die entsprechenden vorzüge erhalten.

2) hab ich das richtig verstanden, dass ich die freunde von den anderen städten zwar verliere, ich aber die punkte für sie behalte (also keine punkte durch den stadtwechsel verliere)? war jetzt nicht so eindeutig herauszulesen.

ansonsten finde ich das konzept echt interessant und sollte ich das FS3 und die punkte für die freunde behalten, dann bin ich durchaus bereit mein üppiges taschengeld aufzugeben um in die neue stadt zu reisen.

ps: kann man dann in der "neuen" stadt eigenltich auch die üblichen ag's einspielen oder gibt es da auch noch änderungen??

DerWaran

Mittelstufe

S2
S4
S5
S6
S7
S8
Speed
Bash
Fun

72

Samstag, 12. Januar 2013, 18:49

@ Sputtnick: Wenn man Admin richtig versteht heisst es du für jeden aktuellen Freund einen Stats-Punkt bekommst - die Freunde beim Wechsel aber ohne Punktverlust weggenommen werden.
The A. Brotherhood

73

Samstag, 12. Januar 2013, 21:38

1) Wenn du in der neuen Stadt bist, dann bist du auch wieder im FS3, wenn du die Anforderungen dafür erreicht hast. Nur wenn du in einer anderen Stadt als der neuen bist, dann kannst du nicht mehr ins FS3 kommen. Entweder wirst du dann also, nur solange du noch in einer anderen Stadt bist, zurückgestuft ins FS2 oder wir führen generell ein, dass keiner mehr eine einmal erreichte Klassenstufe ab dem Frühstudium erreicht. Das bedeutet dann, dass alle ihr FS behalten, aber eben auch, dass FS3 und FS4 nur noch in der neuen Stadt erreichbar sind. Allerdings wäre es, auch wenn es fies wäre, vermutlich eine starke Motivation die Stadt zu wechseln, wenn man nur noch in der neuen Stadt in FS3 und FS4 sein kann. Und manche zurückzustufen aufs FS2 - nur bis sie die Stadt gewechselt haben - ist auch nicht unfairer, als dass für die anderen dann die neue Anforderung gilt, dass sie ja genauso die Stadt wechseln müssen, wenn sie das FS3 erreichen wollen.

2) Ja, du bekommst einmalig für jeden Freund einen Punkt, den du beim Wechsel hast. Die Punkte hast du dann dauerhaft. Allerdings sollten wir das vielleicht begrenzen, dass es nur in den ersten 10 Tagen nach Featureeinführung einen Punkt für jeden Freund zu dem Zeitpunkt gibt. Sonst holen sich die verbliebenen Spieler erst zehntausende Freunde, bevor sie die alte Stadt/Städte aufgeben.

Zum Konzept dazu gehört aber auch, dass alte Städte, in denen niemand mehr aktiv ist, geschlossen werden (siehe Eröffnungsbeitrag). Nicht sofort oder automatisch, aber wir behalten uns das vor. Wird beispielsweise Stadt 3 geschlossen, weil dort kein Spieler mehr ist, der in den letzten 30 Tagen online war (egal was er dabei machte), dann behalten wir uns vor die Stadt 3 zu schließen, die Spieler von Stadt 3 in Stadt 2 oder Stadt 4 zu verschieben (falls sie doch noch mal wieder kommen sollten, wobei sie wie gesagt alle mehr als 30 Tage inaktiv waren) und dann z.B. im Fall von Linienbussen (also nicht S1 und S2) die Stadt 2 mit der Stadt 4 zu verbinden (zuvor war die Verbindung ja 2-3-4). Aber eben nur bei komplett inaktiven Städten, also Städte in denen kein einziger Spieler in über 30 Tagen online war.

@Odin: Du hast die freie Wahl. Du kannst alleine in deiner alten Stadt sitzen oder du wechselst eben in die neue Stadt. Dort hast du diverse Vorteile und bist auch absolut nicht allein. Es ändert sich also schon etwas - du hast die freie Wahl dich für mehr Aktivität zu entscheiden.

EviLcLowN

Grundschüler

• »EviLcLowN« wurde gesperrt

S2
S3
S4
S5
S6
S7
S8
S9
S10
Speed
Bash
Fun

74

Samstag, 12. Januar 2013, 22:11

eine frage hab ich noch,kann sein das sie schon vorher beantwortet wurde und ich sie überlesen habe ;)

wenn ich in stadt x bin (und natürlich durch den ssp dort alle busse gecancelt wurden) aber meine heimat is stadt y z.b.

kann ich dort trotzdem in die neue stadt einreisen ???

Und mit der Entscheidungsfrist von 10 Tagen halte ich für sehr sinnvoll.

sonst bunkern einige noch freunde wenn einige weg sind :whistling:

DerWaran

Mittelstufe

S2
S4
S5
S6
S7
S8
Speed
Bash
Fun

75

Samstag, 12. Januar 2013, 23:54

Ja Long kannst du - wäre sonst ziemlich sinnfrei :)
The A. Brotherhood