Du bist nicht angemeldet.

Liebe Forennutzer,
das Forum wurde zugunsten unserer Schülerzeitung deaktiviert.
Die Registrierung ist nicht mehr möglich, das Forum dient nur noch als Archiv.
- zur Schülerzeitung

1

Donnerstag, 11. September 2014, 18:36

Passwortreset spinnt.

Sobald ich auf den email-Link zur Passwortaenderung klicke, kommt eine Fehlermeldung von Seiten des Servers.

Ich bitte diesen Bug zu beheben.

Danke und Gruß,
hardcorekid

2

Freitag, 12. September 2014, 09:23

Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du die erste E-Mail bekommen mit "[...] du hast ein neues Passwort für deinen SchoolWars-Account angefordert. [...]".
Wenn du den Link darin anklickst, dann landest du auf einer Internetseite mit "Ein neues Passwort wurde erstellt und dir an deine E-Mail-Adresse geschickt." und du bekommst du eine zweite E-Mail mit einem neuen Passwort.
Der Link geht bei dir aber nicht, sondern gibt eine Fehlermeldung des Servers aus?

Ich habe den Vorgang eben überprüft und alles hat wie vorgesehen funktioniert. Insofern gehe ich nicht von einem generellen Problem aus.

Daher müsstest du mir bitte mitteilen was denn für eine Fehlermeldung von Seiten des Servers bei dir kommt?
Supportanfragen nur direkt im Spiel über das Supportsystem. So werden sie am schnellsten bearbeitet.

Bitte beurteilt Spiele und Support nicht nur danach, ob euer eigenes Interesse berücksichtigt wird. Euer Interesse ist nicht die Meinung von allen.
Uns ist jedes Anliegen wichtig, aber wir können uns nicht nach einzelnen Interessen richten.
Versuche es allen Recht zu machen können daher nur scheitern, deshalb müssen wir auch (für manche) unangenehme Entscheidungen treffen. Danke für dein Verständnis!

3

Freitag, 12. September 2014, 11:20

Genau. Sobals ich auf den Link klicke, kommt eine weiße Seite mit diesem Text:

Not Found

The requested URL /passwort-vergessen.html was not found on this server.Apache Server at www.schoolwars.de Port 443

Ich nutze SW ueber das Smartphone. Dass es daran liegen koennte, denke ich aber eher nicht.

Danke

4

Freitag, 12. September 2014, 11:32

Die Seite existiert aber definitiv:
http://www.schoolwars.de/passwort-vergessen.html

Sonst könntest du ja auch die Mail gar nicht erst anfordern.
Supportanfragen nur direkt im Spiel über das Supportsystem. So werden sie am schnellsten bearbeitet.

Bitte beurteilt Spiele und Support nicht nur danach, ob euer eigenes Interesse berücksichtigt wird. Euer Interesse ist nicht die Meinung von allen.
Uns ist jedes Anliegen wichtig, aber wir können uns nicht nach einzelnen Interessen richten.
Versuche es allen Recht zu machen können daher nur scheitern, deshalb müssen wir auch (für manche) unangenehme Entscheidungen treffen. Danke für dein Verständnis!

5

Freitag, 12. September 2014, 12:05

Diese Seite existiert. Der Link in der darauffolgenden Mail funktioniert jedoch nicht.

Vermutlich haben wir beide aneinander vorbeigeredet. Das Problem liegt einen Schritt weiter..

6

Freitag, 12. September 2014, 12:37

Wird gesagt, dass der Link ungültig ist? Dann fordere einen neuen an, indem du den Prozess noch mal von vorne startest (erste E-Mail anfordern).

7

Freitag, 12. September 2014, 14:25

Moin,
dass hat leider nichts genuetzt. Fuer mich waere es auch okay, wenn du mir ein Passwort einfach per Mail/PN zusendest und ich aendere es dann einfach im Konto um. Voellig egal, hauptsache, ich kann mich wieder in dem Account einloggen.

Danke und Gruß

Edit: Mir wird leider nichts gesagt. Es erscheint beim Klick auf den Link lediglich diese Fehlermeldung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hardcorekid« (12. September 2014, 14:52)

8

Freitag, 12. September 2014, 14:45

Das Team kann keine Passwörter ändern, sonst könnte es sich ja in fremde Accounts einloggen. Natürlich wäre es in der Datenbank möglich, aber das ist nicht vorgesehen (dafür gibt es ja die "Passwort vergessen"-Funktion) und dann müsste ich auch prüfen ob du der rechtmäßige Besitzer des Accounts bist, für den du ein Passwort willst. Außerdem, wenn es einen Fehler gibt, dann muss ich den ja finden.

Ich werde aber aus deinen Fehlerbeschreibungen nicht schlau. Was genau funktioniert denn jetzt nicht? Oben hieß es es kommt eine weiße Seite mit "Not Found". Das spricht dafür, dass die Seite nicht existiert. Dann sagtest du aber, dass die Seite existiert. Existiert nur die zweite Seite nicht, die im Link angegeben ist? Das sollte aber dieselbe Seite sein wie die erste - nur noch mit einem Anhang zur Authentifizierung.
Vielleicht kannst du mir den Link, der nicht funktioniert, als private Nachricht o.ä. schicken?