Du bist nicht angemeldet.

Liebe Forennutzer,
das Forum wurde zugunsten unserer Schülerzeitung deaktiviert.
Die Registrierung ist nicht mehr möglich, das Forum dient nur noch als Archiv.
- zur Schülerzeitung

Ch3mo.0

stadtbekannter Unruhestifter

• »Ch3mo.0« wurde gesperrt

Aktivitätspunkte: 3 845

Registrierungsdatum: 29. Mai 2008

Spielserver: S1
S4
S5
S6
S7

• Private Nachricht senden

76

Mittwoch, 20. November 2013, 13:06

wenn man nun freunde sammelt und nich bashed und man wird gesiedelt, verliert man punkte, die man evtl garnicht hat.
Also komplett eigenständig is der Wettkampf ja nich^^

Gelegenheitsspieler FTW!!!
Ob ich denke oder pisse, beides läuft ins Ungewisse!
*Oldman - Familienvater, Freund und Leader - wir werden dich nie vergessen..*

Katha

Spielmoderator

• »Katha« wurde gesperrt

Aktivitätspunkte: 1 930

Registrierungsdatum: 19. November 2009

77

Mittwoch, 20. November 2013, 14:18

ihr hattet euch doch massiv gegen das "siedeln lassen" beschwert also mussten wir uns da was überlegen. 10% sind nicht viel und vielleicht können wir das auch irgendwann wieder abschaffen wenn alle gecheckt haben das sich siedeln lassen nicht mehr lohnt im XP Kampf :)
Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte bedenken, dass drei Finger
seiner Hand auf sich selbst gerichtet sind.

© Jean Paul deutscher Dichter und Philosoph

DerWaran

Mittelstufe

• »DerWaran« wurde gesperrt

Aktivitätspunkte: 3 290

Registrierungsdatum: 5. Juni 2010

S2
S4
S5
S6
S7
S8
Speed
Bash
Fun

78

Mittwoch, 20. November 2013, 20:32

Vielleicht sollte unser Admin nich Links posten die nicht überarbeiten worden sind xD

http://www.schoolwars.de/hilfe/xp-kampf.html

da steht immer noch: " der Angreifer bekommt für gewonnene Kämpfe mindestens 2, für verlorene mindestens 1 Punkt"
The A. Brotherhood

Ch3mo.0

S4
S5
S6
S7

79

Mittwoch, 20. November 2013, 23:02

ich würde mich sogar mit 0,5 Punkte pro Bash ohne Konflikt zufrieden geben. Sprich man bekommt bei jedem 2. Freund 1 Punkt.
Hat man mehr Ambitionen sich gegenseitig die Freunde zu nehmen. Ansonsten ist das Energieverschwendung^^

80

Donnerstag, 21. November 2013, 00:51

wenn man nun freunde sammelt und nich bashed und man wird gesiedelt, verliert man punkte, die man evtl garnicht hat.
Also komplett eigenständig is der Wettkampf ja nich^^
was viel wichtiger ist... derjenige der siedelt bekommt keine punkte.. :)

sonst könnte ich ja die schule nach standis absuchen und jeden siedeln den ich da so finde.. aber wenn sich jmd. gar nicht am xp kampf beteiligt (aus welchen gründen auch immer ) läuft er keine gefahr grundlos gesiedelt zu werden.. :)

find es bis jetzt immer noch gut wie es ist.. ob es gut bleibt wird die zeit zeigen :)

Katha

Spielmoderator

• »Katha« wurde gesperrt

Aktivitätspunkte: 1 930

Registrierungsdatum: 19. November 2009

81

Donnerstag, 21. November 2013, 18:27

ich würde mich sogar mit 0,5 Punkte pro Bash ohne Konflikt zufrieden geben. Sprich man bekommt bei jedem 2. Freund 1 Punkt.
Hat man mehr Ambitionen sich gegenseitig die Freunde zu nehmen. Ansonsten ist das Energieverschwendung^^
ich denke irgendwas wird hier falsch verstanden, oder? Das XP Kampf punktesystem hat nichts mit dem normalen spielpunkte freundesystem zu tun. Für Freunde (ob im XP Kampf geholt oder nicht) gibts nach wie vor die normalen Spielpunkte. Das XP Kampfsystem ist davon unabhängig
Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte bedenken, dass drei Finger
seiner Hand auf sich selbst gerichtet sind.

© Jean Paul deutscher Dichter und Philosoph

Ch3mo.0

S4
S5
S6
S7

82

Freitag, 22. November 2013, 13:30

wenn du das falsch verstehst kann ich nix dafür. konflikte ohne auseinandersetzung sind immerhin noch konflikte, sollten deshalb 0,5 xp wettkampfpunkte geben pro Freund, ansonsten entwickelt sich das in eine falsche Richtung. wenn ich freunde sammel und nich bashe, dann aber gesiedelt werde, würde mein Gegner 10% von 0 bekommen, so bash ich lieber Freunde, und wenns keine Auseinandersetzung gibt und bekomme ich wenigstens 0,5 pro Freund.
Da man fürs siedeln punkte bekommt, muss man ja Freunde abnehmen, um zu seinem ziel zu gelangen, somit sollte das abnehmen von freunden minimal entschädigt werden.

Edit: gibt halt immernoch patienten die sich nich Wehren, soll ich demjenigen also 300 freunde abnehm bekomme dafür 0 punkte um dann fürs siedeln 20 30 punkte zu bekommen?

Edit2: wenn der angegriffene sich nich wehrt könnte man ihm alternativ auch 0,5 punkte pro freund abziehen, vll wehrt man sich dann.

Edit3: Und die XP sollten besser auf die Punkte verteilt werden. Ich hab 1000 Bashpunkte mehr als der 2. platz bekomm aber nur 50 XP mehr. Dafür das ich am meisten Bashe und gebashed werde.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Ch3mo.0« (22. November 2013, 18:55)

83

Samstag, 23. November 2013, 10:47

Da man fürs siedeln punkte bekommt, muss man ja Freunde abnehmen, um zu seinem ziel zu gelangen, somit sollte das abnehmen von freunden minimal entschädigt werden.
das freunde abnehmen wird doch entschädigt.. mit 3 punkten sogar.. freie freunde mit 2 punkten.. was willst du noch?

Edit: gibt halt immernoch patienten die sich nich Wehren, soll ich demjenigen also 300 freunde abnehm bekomme dafür 0 punkte um dann fürs siedeln 20 30 punkte zu bekommen?

ja genau... falls derjenige 200 bzw. 300 bp hat dann bekommst du die 10 % wenn du ihn siedelst.. und für seine 200 bzw. 300 freunde bekommst du 600 bzw. 900 punkte. das ist doch schon recht ordentlich, dafür das sich einer nicht wehrt :)

Edit2: wenn der angegriffene sich nich wehrt könnte man ihm alternativ auch 0,5 punkte pro freund abziehen, vll wehrt man sich dann.
man bekommt schon punkte abgezogen dadurch das man den freund verliert...

Edit3: Und die XP sollten besser auf die Punkte verteilt werden. Ich hab 1000 Bashpunkte mehr als der 2. platz bekomm aber nur 50 XP mehr. Dafür das ich am meisten Bashe und gebashed werde.
Dafür das du am meißten hp abziehst und nicht dafür das du am meisten am bashen bist und gebasht wirst.

jetzt tu mal net so als ob du der ober kracher bist... du hast viel stärke, bist in einer 1-mann-gang und hast locker 10 leute um dich rum die du bashen kannst.. ich glaube da muss man net besonders helle sein, um zu sehn wie die 1k pkt. mehr zum 2ten zusammen kommen ;)

Du machst einfach nur vorschläge die nur deinem vorteil zu gute kommen.... schau mal über den tellerrand und versuch mal andere sichtweisen zu sehn.

Ch3mo.0

S4
S5
S6
S7

84

Samstag, 23. November 2013, 12:54

5 gegen 1 da is egal wie hoch die differenz ist

ich sags ungern nochmal ich meine nicht die normalen Punkte für freunde ohne konflikt

woher nimmst du die utopischen punkte fürs siedeln. würde ich nekiz siedeln mit 800 punkten gibts 80 Punkte für so wenig Punkte muss ich 300 freunde abbashen.

btw 10 mann sind hier nich ich hab 3 die erreichbar sind ;)

wenn du in einer gang bist, wo 3/4 schon die anzahl an spieler in der eliteschule sind, kann ich nichts dafür, das du keine 10 leute zum bashen findest

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ch3mo.0« (23. November 2013, 22:16)

85

Samstag, 23. November 2013, 16:21

für mich klingt das alles noch sehr schwammig
weiß immer noch nicht wie ik dann punkte bekomme und für was etc.

ne zusammenfassung wäre mal gut für was ich punkte im xp kampf bekomme welche dann nix mit normalen bashen zu tun haben

lg
au revoir Schoolwars,war ne schöne Zeit !!!

Ch3mo.0

S4
S5
S6
S7

86

Samstag, 23. November 2013, 22:14

Ganz simpel,

Für 4 abgezogene Hp gibts ca 1 Bashpunkt
Verteidiger oder Angreifer is dabei egal
wenn du jemanden siedelst bekommst du 10% seiner Punkte und er bekommt diese 10% abgezogen
Ein Wettkampf läuft 8-15 Tage immer unterschiedlich, wenn einer endet startet der nächste

Wenn du im vorherigen Wettkampf 1. Platz warst hast du in der folgenden Wettkampf ein Handycap von 70%, wodurch natürlich mehr als 4hp für 1 punkt brauchst
Gleiche auch für Platz 2 und 3 jedoch haben die ein etwas geringeres Handycap. Ist diese Runde vorbei erlischt dein Handycap wieder und du hast wieder 0% Handycap. Quasi jede 2. Runde die Chance 1. zu werden.

Edit: Genau das mein ich :
LiTTleJoda 388 Punkte 100 XP

Hat mich einmal gesiedelt bekommt 200 Punkte, die Vorarbeit leistet die Gang und das soll fair verteilt sein??? Sorry aber ich finde alles nach Platz 3 sollte keiner XP mehr bekommen. Da gibts einige, die sich auf den Lorbeeren anderer ausruhen und dann auch was vom Kuchen wollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ch3mo.0« (24. November 2013, 11:30)

Ch3mo.0

S4
S5
S6
S7

87

Donnerstag, 2. Januar 2014, 11:41

Wann wird der XP-Kampf nun auf den restlichen Servern eingeführt?

88

Donnerstag, 2. Januar 2014, 14:19

Seit der letzten Umstellung fehlt es an Feedback. Vermutlich ist das was Gutes, weil über Negatives eher berichtet wird. Aber trotzdem schwer darauf basierend wieder zu entscheiden das Feature auf weiteren Servern zu starten?
Supportanfragen nur direkt im Spiel über das Supportsystem. So werden sie am schnellsten bearbeitet.

Bitte beurteilt Spiele und Support nicht nur danach, ob euer eigenes Interesse berücksichtigt wird. Euer Interesse ist nicht die Meinung von allen.
Uns ist jedes Anliegen wichtig, aber wir können uns nicht nach einzelnen Interessen richten.
Versuche es allen Recht zu machen können daher nur scheitern, deshalb müssen wir auch (für manche) unangenehme Entscheidungen treffen. Danke für dein Verständnis!

Ch3mo.0

S4
S5
S6
S7

89

Freitag, 3. Januar 2014, 13:33

Anfangs war mehr Interesse da, das lies nun nach 2-3 Runden nach. Ich finde die jetzige Situation des XP-Kampfes, sollte auch bis s6 eingespielt werden.

Evtl werden durch mehr User auch noch kleine Bugs gefunden.

90

Mittwoch, 15. Januar 2014, 11:02

also mir ist grad folgendes aufgefallen:

ich hab auf EDE2 derzeit 543 punkte und habe einen spieler gesiedelt, der zu dem zeitpunkt irgendwas bei 270 punkte hatte. ich hätte also von ihm 27 punkte fürs siedeln und zusätzlich die punkte für den gewonnenen kampf bekommen sollen. nach dem fight hatte ich aber noch immer 543 punkte und mein gegner hat nun 293... irgendwas haut da also nicht hin.

ansonsten ist es mal eine nette abwechslung. was mich noch interessieren würde ist, ob man irgendwie im vorfeld überschlagen kann, wieviele punkte ein kampf bringt. also mal als bespiel ich hab meinetwegen 40k stärke, mein gegener 35k, beide haben 100 hp und ich gewinne. natürlich sehen ich nach dem kampf wieviele punkte ich bekommen hab, aber wäre schön wenn man das im vorfeld abschätzen könnte.

desweiteren bietet sich das ganze natürlich an um weitere auszeichnungen und aufgaben zu kreieren. auszeichnung z.b. gewinne 5/10/20 XP-kämpfe und aufgebe gewinne einen XP-Kampf (zeit 10 tage, belohnung irgendwas nettes;))

edit: hab soeben erneut einen spieler gesiedelt. der gewonnene kampf + das siedeln hat mit 2 kampfpunkte eingebracht, mein gegner hat nach seine niederlage 39 kampfpunkte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sputtnick« (15. Januar 2014, 11:20)

91

Mittwoch, 15. Januar 2014, 16:38

Der Gegner bekommt, nach dem Abzug von 10% seiner KP, die neuen KP für seinen verursachten Schaden. Wenn er also viel Schaden verursachte und vorher wenig KP hatte, dann kann es schon sein, dass er danach mehr KP hat.

Erstelle eine Supportanfrage, damit wir bei dem jeweiligen Spielserver nachschauen können bezüglich der 10% KP für dich etc.

edit:
War der Gegner vielleicht in derselben Gang? Dafür gibt es ja generell keine Punkte.
Supportanfragen nur direkt im Spiel über das Supportsystem. So werden sie am schnellsten bearbeitet.

Bitte beurteilt Spiele und Support nicht nur danach, ob euer eigenes Interesse berücksichtigt wird. Euer Interesse ist nicht die Meinung von allen.
Uns ist jedes Anliegen wichtig, aber wir können uns nicht nach einzelnen Interessen richten.
Versuche es allen Recht zu machen können daher nur scheitern, deshalb müssen wir auch (für manche) unangenehme Entscheidungen treffen. Danke für dein Verständnis!

92

Dienstag, 24. März 2015, 16:10

Künftiges Feedback zum XP-Kampf in diesem Thema der Schülerzeitung (sofern du darauf Zugriff hast) oder direkt als Support-Anfrage im Spiel.
http://www.schoolwars.de/zeitung.html?comment=1599

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher