Du bist nicht angemeldet.

Liebe Forennutzer,
das Forum wurde zugunsten unserer Schülerzeitung deaktiviert.
Die Registrierung ist nicht mehr möglich, das Forum dient nur noch als Archiv.
- zur Schülerzeitung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchoolWars-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 11. Juni 2011, 16:34

Bashserver Runde 4 Fazit

Dein Feedback zu Bashserver Runde 4?
Supportanfragen nur direkt im Spiel über das Supportsystem. So werden sie am schnellsten bearbeitet.

Bitte beurteilt Spiele und Support nicht nur danach, ob euer eigenes Interesse berücksichtigt wird. Euer Interesse ist nicht die Meinung von allen.
Uns ist jedes Anliegen wichtig, aber wir können uns nicht nach einzelnen Interessen richten.
Versuche es allen Recht zu machen können daher nur scheitern, deshalb müssen wir auch (für manche) unangenehme Entscheidungen treffen. Danke für dein Verständnis!

2

Samstag, 11. Juni 2011, 16:53

Von allen 4 Bashrunden war die erste Runde am besten :)

3

Samstag, 11. Juni 2011, 16:55

Negativ:

- Laufzeiten nen Witz (auch zum Ende hin,viel zu lang bei 400 Geschwindigkeit)
- Ansehensverlust nen Witz (bis 20 Ansehen am Anfang, im Finale ohne)
- Spielerschutz (besonders im Finale!) nen Witz
- Bashpunkte fürs NIchtbashen (freie Freunde sammeln)

Positiv:

- Bashpunktebegrenzung auf ersten 12 Member
- Skillzeiten und Punkteverhältnis auch ok
- Rundenende am Wochenende

Naja ma schaun was noch so an positiven einfällt.

Kann aber jetzt schon sagen, das es definitiv mein letzter Bashserver war, wenn Konflikte so wenig Bedeutung haben wie in dieser Runde.

Mfg
Wir lieben und hassen so wie es uns beliebt, und wenn DU kein Feindbild hast sei froh das es uns gibt. Wir provozieren und lügen dir die Wahrheit ins Gesicht, denn wir sind nämlich wer, und du, du bist es nicht.

DerWaran

Mittelstufe

• »DerWaran« wurde gesperrt

Aktivitätspunkte: 3 290

Registrierungsdatum: 5. Juni 2010

Spielserver: S1
S2
S4
S5
S6
S7
S8
Speed
Bash
Fun

• Private Nachricht senden

4

Samstag, 11. Juni 2011, 17:03

Positiv:

- Layout ^^
- BPs-Berechnung der ersten 12 Member
- BioRiegel xD

Negativ:

- Konflikte unwichtig geworden - geht mal gar nicht
- BPs fürs nichts tun ... leere Freunde sammeln bringt Points - OMG
- Ansehensverlust meinetwegen überall - aber NICHT auf einem Bashserver !
- Schutzfunktion - grottiger geht es nicht - selbst noch heute kann man einige Spieler nicht mehr bashen o.O
- Laufzeiten definitiv zulang oder Schule zu groß :)

Das wars vorerst :)
The A. Brotherhood

Gehpunkt

Schulanfänger

• »Gehpunkt« wurde gesperrt

Aktivitätspunkte: 200

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Spielserver: Bash

5

Samstag, 11. Juni 2011, 17:05

Also ich bin auch der Meinung die erste Runde war einfach die beste....

ein ausgewogenes Systewm zu finden ist nicht einfach, zum negativen kann ich Hackebeil nur recht geben....besonders der Schutzmodus in der finalen phase ist echt lächerlich.

trotzdem alles in allem auch wieder eine kurzweilige runde....

K4rl

Grundschüler

• »K4rl« wurde gesperrt

Aktivitätspunkte: 305

Registrierungsdatum: 13. Januar 2010

Spielserver: Bash

6

Samstag, 11. Juni 2011, 17:14

die sonne scheint mir auf den penis! schen is! :D

also mir hats laune gemacht, und die meisten negativen wie positivien faktoren wurden schon von waran und hacke aufgezeigt!

vieleicht lasse ich mich morgen nochma zu einem genauerem statement hinreißen :D

7

Samstag, 11. Juni 2011, 17:47

jo stimme mein vorpostern zu bei den negativ und positiv punkten

bzw. nehmt doch prinzip von erster runde und halt eine stadt so wie jetzt,dann beste...geht ja mal garnet das man trotz finale nicht alles bashen kann...
aber denke war eh meine letzte runde,wollt ja eh bloß mal testen ob des system passt zum bash...erkenntnis: NEIN

lg
au revoir Schoolwars,war ne schöne Zeit !!!

8

Samstag, 11. Juni 2011, 17:57

achjoah macht zur zeit echt fun aber man konnte echt die ganze runde über Eier schaukeln und musste nur zu ende aktiv werden was mich nun am meisten aufgeregt hat war jetzt dass mit dem Schutz da dass man Spieler ab einer bestimmten an zahl nimmer bashen konnte

Versinke in der riesigen Welt des Browsergames Freewar
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt!
© nekiz 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

9

Samstag, 11. Juni 2011, 18:14

Habt ihr da etwas falsch in Erinnerung?

In der ersten Bashserver-Runde war geheim, wie die Bashpunkte sich zusammensetzten. Das kam nicht gut an und weil sich nach und nach Theorien bildeten (teils richtig, teils falsch) war es so oder so als Bashpunkte-Berechnung nicht mehr brauchbar. Es funktionierte nur solange es geheim war.
Supportanfragen nur direkt im Spiel über das Supportsystem. So werden sie am schnellsten bearbeitet.

Bitte beurteilt Spiele und Support nicht nur danach, ob euer eigenes Interesse berücksichtigt wird. Euer Interesse ist nicht die Meinung von allen.
Uns ist jedes Anliegen wichtig, aber wir können uns nicht nach einzelnen Interessen richten.
Versuche es allen Recht zu machen können daher nur scheitern, deshalb müssen wir auch (für manche) unangenehme Entscheidungen treffen. Danke für dein Verständnis!

10

Samstag, 11. Juni 2011, 18:35

btw Gangrache

Du kannst diesen Spieler momentan nicht mehr angreifen und ihm keine Freunde abnehmen. Versuche es (wenn du es für richtig hältst) später wieder.
Schutzdauer: 5 Std. 15 Min.

bei

18:31:27 Bashcity: Angel Linda (Stärke: 17010) ~T~E~ nimmt Cinsu (Stärke: 10326) -LOB- einen Freund ab.

was soll sowas im Bashfinale?

Wie soll man seine Member deffen, wenn Sperre?
Wir lieben und hassen so wie es uns beliebt, und wenn DU kein Feindbild hast sei froh das es uns gibt. Wir provozieren und lügen dir die Wahrheit ins Gesicht, denn wir sind nämlich wer, und du, du bist es nicht.

11

Samstag, 11. Juni 2011, 18:39

jo bei mir glecihe wir müssten dem doch nu 5 freunde pro freund den er cinsu abnimmt nehmen können wegen gangrache scheint wohl nen fehler zu haben oder ich hab die funktion nicht ganz verstanden

© nekiz 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

12

Samstag, 11. Juni 2011, 19:32

ja zumal gar keiner aus unserer gang da rauf kann...denk mal da sollt noch etwas nachgebessert werden in sachen gangrache

lg

13

Samstag, 11. Juni 2011, 19:33

Habt ihr da etwas falsch in Erinnerung?

In der ersten Bashserver-Runde war geheim, wie die Bashpunkte sich zusammensetzten. Das kam nicht gut an und weil sich nach und nach Theorien bildeten (teils richtig, teils falsch) war es so oder so als Bashpunkte-Berechnung nicht mehr brauchbar. Es funktionierte nur solange es geheim war.
In der ersten Bashrunde, konnte man auch durch Standortbash, bashpunkte machen. Dann lässt man dies halt weg.
Jedoch hat die erste Bashrunde am meisten Spass gemacht, dort waren viele Spieler Aktiv.
Ich finde mehrere Städte eh besser als nur die eine. Weil wer hat den schon 24 Stunden frei für Sw und kann seine Freunde deffen.

Die 25 Stockwerke sind auch blöd^^

14

Samstag, 11. Juni 2011, 19:36

Also 1 Stadt war das beste was es gab, keine Flüchtlinge per Bus usw.
Wer halt keine Zeit zum Deffen hat, soll kein Bash spielen.

Dabei war es auch völlig egal ob man die 4 Wochen vorher Freunde deffen konnte oder nicht, im Finale kommt es drauf an.

15

Samstag, 11. Juni 2011, 19:37

dass mit der schule hat mich weniger gestört dass war denk ich sogar beste aber bei der verteilung sollte noch rumgebastelt werden alles war unten mit den standis sodass man länger anch oben gebraucht hat und dass sollte nicht sein da war dass zufällige verteilen der standis doch schon besser

16

Samstag, 11. Juni 2011, 19:45

Noch ein Negatives Fazit ist, das sich mansche Spieler im in der Bashrunde in eine schein Urlaubsvertretung beantragen. Wobei sie die ganze Zeit da sind und nur wollen, das ihre Freunde in der Zeit geschützt sind, sodass sie viel Geld und sehr Stark nach der Uv raus kommen.
Ich nenne aber mal keine nicks^^

17

Samstag, 11. Juni 2011, 19:48

Naja Uv spielt auch keine Rolle, da 1 Woche vor Ende keine Uv mehr genehmigt wird.
Sprich: im Finale ist jeder Char angreifbar.

btw das Freundegeld kann man auch jobben, ist also kein grosser Gewinn.

18

Samstag, 11. Juni 2011, 20:08

ja gab och einige gangs aufn bash die auf dick gemacht haben und am ende kam garnix
also herr reich kp wer du ig bist aber wenn dir der bash nicht gepasst hat dann spiel den halt net mehr.
mit einer stadt war schon okay....denn wer mag schon feige ripper :D
gab halt nur bashen oder garnix...das war top

aber ik kenne och en account der fast nur in uv war,freunde gebunkert hat und nach uv aufs maul bekam,seit dem kam von dem account nix mehr...also manchmal bringts auch nix :p

lg

19

Samstag, 11. Juni 2011, 21:22

war auch paar tage uv

Zitat

Urlaubsvertretung - 26.04.11 - 10 Uhr bis 29.04.11 - 10 Uhr
und klar hatte ich freunde limit voll gemacht hatt nix ander tatsache geändert dass ich trotzallem nur seit ich wieder aus uv bin nur 4 nachrichten bekommen hab und davon 3 nur warnungen und eine durchgezogen wenn man die zusammenstöße von verbündeten auslässt also kommt wohl eher auf die spieler an

und chrischi mr.reich ist bodycoach aka gepard aber kennst ihn wohl net^^

DerWaran

Mittelstufe

• »DerWaran« wurde gesperrt

Aktivitätspunkte: 3 290

Registrierungsdatum: 5. Juni 2010

Spielserver: S1
S2
S4
S5
S6
S7
S8
Speed
Bash
Fun

20

Sonntag, 12. Juni 2011, 02:24

Mal so nebenbei @ Admin: Ich / Wir verstehen nicht wo das Problem ist einfach eine richtige Bashrunde aufzubauen ...
Kann jawohl nicht so schwer sein ...

- 1 Stadt
- pro erfolgreichen Bash 1 Bp
- pro verlorenen Bash -1 BP
- Ansehensverlust wegfallen lassen
- ~10 Member jeder Gang zählen in die Stats

und schon sind alle glücklick :D
The A. Brotherhood

21

Sonntag, 12. Juni 2011, 11:05

Zitat

- pro erfolgreichen Bash 1 Bp
- pro verlorenen Bash -1 BP

Sorgt für Multis und für bezahltes Bashen/Opfer spielen - und während Multis noch einigermaßen kontrollierbar sind ist es das bezahlte Opfer sein nicht.

Zitat

- Ansehensverlust wegfallen lassen

Sorgt dafür, dass nur wenige sehr aktive Spaß haben, es wird also kaum mehr als 30, vielleicht wenn es sehr gut läuft 50 aktive Spieler geben.

Damit sind kaum alle glücklich.

22

Sonntag, 12. Juni 2011, 11:10

Zitat Admin:

Sorgt dafür, dass nur wenige sehr aktive Spaß haben, es wird also kaum mehr als 30, vielleicht wenn es sehr gut läuft 50 aktive Spieler geben.

Damit sind kaum alle glücklich.

Zitat Ende

Schau doch mal die Stats an!
Da gewinnen knapp 20 Leute, die ihren Spass hatten.
Der Rest hat so oder so kein Spass oder sieht kein Land, also ist Ansehen auch völlig gleichgültig.
Seit 4 Runden gewinnen fast nur die gleichen Spieler.
Die anderen 400 Spieler sind nur Zuschauer, weil sie den Bashserver nicht verstanden haben. (sieht man ja an den reinen Wissenskillern)

btw steht immernoch das Problem mit der Gangrache bzw. Schutz im Raum, besonders im Finale am Ende.

23

Sonntag, 12. Juni 2011, 11:40

So wie hier beschrieben muss das aber ein Fehler sein bei der Gangrache. Da wäre ein Meldung im Spiel aber sinnvoller.

24

Sonntag, 12. Juni 2011, 11:59

hab^^

25

Sonntag, 12. Juni 2011, 13:39

Positiv:
- Freie Freunde gab es am Ende, wie erwartet, keine mehr. Dementsprechend gab es dann entsprechend Konflikte um die Freunde.

Negativ:
- Es hat zu lange gedauert bis alle freien Freunde weg waren und teils lange Laufzeiten (-> normal große Stadt in Runde 5)
- Der Fokus lag zu sehr im Finale, die restliche Spielzeit war damit zu "überflüssig" (-> Ansehensverlust muss auch im Finale zählen, damit es vorher schon genauso sehr/wenig lohnenswert wird -> Runde 5 wird der Ansehensverlust in den letzten 3 Tagen nur für Spieler mit wenig Freunden aufgehoben, bleibt aber für punktschwächere Spieler; gleichzeitig sollte man schon länger auf das Spielziel hinarbeiten -> Bonusziel Geld)

Änderungen Runde 5:
- Wieder nur eine Stadt, aber normale Größe
- Freundelimit bleibt von Anfang an erhöht (25 pro Klasse, 15 pro Stärkelevel)
- Taschengeldbonus pro Stärkelevel wird gesenkt (5% auf 3% (normal auf anderen Servern: 2%) -> mehr Freunde für dasselbe Geld notwendig)
- Ansehensverlust wird im Finale nur für Spieler mit wenig Freunden deaktiviert
- Neue Zählung von "richtigen" Konflikten wird mit getestet durch Bonusziel. Alle gewonnenen Konflikte, bei denen dem Gegner mind. 50 Gesundheit abgezogen werden.
- Weiteres Bonusziel für Einzelkämpfer zusätzlich zum Gangziel: Das meiste Geld auf der Bank
- Zimmerplatzierung erfolgt zu Beginn nicht mehr unten links in der Schule, sondern in der Mitte des Schulgebäudes, sodass alle weiteren Spieler mittig in der Schule außen herum verteilt werden statt das Gebäude von unten nach oben aufzufüllen
- Angriffe auf den Standort eines Spielers sind nicht mehr möglich wenn er noch Freunde hat

Damit erhöhen wir die Wichtigkeites des Geldes und damit die der Freunde, die man sich schon möglichst früh holen sollte um an viel Geld zu kommen. Klar, Jobs bringen Geld, aber wenn man der reichste Spieler sein will, dann muss man sich aller Geldquellen bedienen und dazu gehören auch Freunde. Zusätzlich zählen wir umfangreiche Kämpfe (mind. 50 Gesundheit Abzug) für das Bonusziel, welche wir dann ggf. auch in der folgenden Runde mit ins Spielziel aufnehmen könnten.

Durch die Vergabe der Spielerplätze in der Mitte der Schule haben die Spieler die von Anfang an in der Schule sind überall hin ähnlich lange Zeiten und sitzen zentral, alle weiteren und später einsteigenden Spieler haben im Randbereich zwar zu manchen Zielen längere Laufzeiten, sind aber so auch etwas geschützter, weil sie nicht mitten im Kampfgesehen sitzen.

Das erhöhte Freundelimit ermöglicht bei der normal großen Schule gleichzeitig doppelt so viele Freunde zu haben wie bisher.

Ps: Achtung vor Schließfachdieben!! ;)