Du bist nicht angemeldet.



Liebe Forennutzer,
das Forum wurde zugunsten unserer Schülerzeitung deaktiviert.
Die Registrierung ist nicht mehr möglich, das Forum dient nur noch als Archiv.
- zur Schülerzeitung


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchoolWars-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Januar 2012, 07:43

Serverausfall Mi, 11. Januar 2012 ca. 20 Min. zwischen 7 und 8 Uhr

Eigentlich sollte die angekündigte Technik-Aufrüstung und damit Ausfallzeit zum frühstmöglichen Termin im Rechenzentrum, das wäre 8 Uhr morgens, stattfinden. Aus irgendeinem Grund ziehen sie diese Aktualisierung jetzt aber offensichtlich schon früher durch, sodass das gesamte Spiel seit 7.24 Uhr nicht mehr genutzt werden kann.

Wir hoffen dafür aber darauf, dass die Aktualisierung deutlich schneller geht als angekündigt (30 bis 60 Minuten). Wir haben gestern extra noch mal die Festplatten aufgeräumt, was die notwendige Zeit für das Backup stark reduzieren sollte.
Supportanfragen nur direkt im Spiel über das Supportsystem. So werden sie am schnellsten bearbeitet.

Bitte beurteilt Spiele und Support nicht nur danach, ob euer eigenes Interesse berücksichtigt wird. Euer Interesse ist nicht die Meinung von allen.
Uns ist jedes Anliegen wichtig, aber wir können uns nicht nach einzelnen Interessen richten.
Versuche es allen Recht zu machen können daher nur scheitern, deshalb müssen wir auch (für manche) unangenehme Entscheidungen treffen. Danke für dein Verständnis!

2

Mittwoch, 11. Januar 2012, 07:48

Wie gehofft ging es wohl deutlich schneller als erwartet (bis 7.42 Uhr, also 18 Minuten).

Uns fehlt aktuell allerdings noch die Bestätigung seitens des Rechenzentrums, dass alles perfekt geklappt hat und keine weitere Auszeit notwendig ist.
Supportanfragen nur direkt im Spiel über das Supportsystem. So werden sie am schnellsten bearbeitet.

Bitte beurteilt Spiele und Support nicht nur danach, ob euer eigenes Interesse berücksichtigt wird. Euer Interesse ist nicht die Meinung von allen.
Uns ist jedes Anliegen wichtig, aber wir können uns nicht nach einzelnen Interessen richten.
Versuche es allen Recht zu machen können daher nur scheitern, deshalb müssen wir auch (für manche) unangenehme Entscheidungen treffen. Danke für dein Verständnis!

3

Mittwoch, 11. Januar 2012, 07:58

Die Bestätigung ist da. Das Upgrade hat problemlos und schnell geklappt. Eine weitere Auszeit dürfte nicht notwendig sein. :)
Supportanfragen nur direkt im Spiel über das Supportsystem. So werden sie am schnellsten bearbeitet.

Bitte beurteilt Spiele und Support nicht nur danach, ob euer eigenes Interesse berücksichtigt wird. Euer Interesse ist nicht die Meinung von allen.
Uns ist jedes Anliegen wichtig, aber wir können uns nicht nach einzelnen Interessen richten.
Versuche es allen Recht zu machen können daher nur scheitern, deshalb müssen wir auch (für manche) unangenehme Entscheidungen treffen. Danke für dein Verständnis!

Ch3mo.0

stadtbekannter Unruhestifter

  • »Ch3mo.0« wurde gesperrt

Beiträge: 656

Aktivitätspunkte: 3 845

Registrierungsdatum: 29. Mai 2008

Spielserver: S1
S4
S5
S6
S7

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Januar 2012, 12:59

top hab gepennt und nix mitbekomm :D

Edit: Was mich interessiert wie können skills etc weiterlaufen wenn der server hardware technisch ausgeschaltet wird und teile ausgetauscht werden????

Gelegenheitsspieler FTW!!!
Ob ich denke oder pisse, beides läuft ins Ungewisse!
*Oldman - Familienvater, Freund und Leader - wir werden dich nie vergessen..*

5

Mittwoch, 11. Januar 2012, 13:43

Wir speichern bei einem Skill immer den Endzeitpunkt, ab dem er frühstmöglich fertig ist. Sobald dieser Zeitpunkt überschritten ist kann der Skill - wenn du die Seite aufrufst oder der Skillaccount kontrolliert - fertiggestellt werden (also Skill + 1). Das bedeutet während eines Ausfalls läuft alles weiter, nur etwas neues kann nicht gestartet werden und es kann nichts beendet werden.
Supportanfragen nur direkt im Spiel über das Supportsystem. So werden sie am schnellsten bearbeitet.

Bitte beurteilt Spiele und Support nicht nur danach, ob euer eigenes Interesse berücksichtigt wird. Euer Interesse ist nicht die Meinung von allen.
Uns ist jedes Anliegen wichtig, aber wir können uns nicht nach einzelnen Interessen richten.
Versuche es allen Recht zu machen können daher nur scheitern, deshalb müssen wir auch (für manche) unangenehme Entscheidungen treffen. Danke für dein Verständnis!

Ch3mo.0

stadtbekannter Unruhestifter

  • »Ch3mo.0« wurde gesperrt

Beiträge: 656

Aktivitätspunkte: 3 845

Registrierungsdatum: 29. Mai 2008

Spielserver: S1
S4
S5
S6
S7

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Januar 2012, 15:13

und wieder etwas schlauer ty

Gelegenheitsspieler FTW!!!
Ob ich denke oder pisse, beides läuft ins Ungewisse!
*Oldman - Familienvater, Freund und Leader - wir werden dich nie vergessen..*