Du bist nicht angemeldet.

Liebe Forennutzer,
das Forum wurde zugunsten unserer Schülerzeitung deaktiviert.
Die Registrierung ist nicht mehr möglich, das Forum dient nur noch als Archiv.
- zur Schülerzeitung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchoolWars-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 11. Mai 2012, 11:20

Neuer Logrechner jetzt verfügbar

Hi,

ich weiß, dass das Schließfach ja jetzt nicht mehr offiziell als Konto für alle genutzt wird sondern eher als gemeinsamer Pool für alle Gangmitglieder

Dennoch wäre es eventuell ja interessant zu wissen was die Einnahmen und Ausgaben so sind und welcher Spieler wieviel eingezahlt hat.

Ich würde mich auch bereit erklären, wenn es den gewünscht ist und vom Admin gestattet, das Script dementsprechend anzupassen, sollte der Admin selber dies als nicht notwendig ansehen.

Ich hab zwar sehr wenig Zeit, was bedeutend würde, dass es sich eventuell etwas hinziehen könnte aber besser als gar nicht oder ? ;)

Also würde gerne wissen was Ihr und der Admin davon halten. Ob er es den selber machen würde oder ob ich die Anpassungen vornehmen soll.

Ich vermute mal, dass der eigentliche Autor nicht mehr da ist ??!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TheTruth« (5. Juni 2012, 20:29)

2

Freitag, 11. Mai 2012, 11:25

Ich habe das Skript auch nicht, mit dem Logberechner habe ich nichts zu tun.
Supportanfragen nur direkt im Spiel über das Supportsystem. So werden sie am schnellsten bearbeitet.

Bitte beurteilt Spiele und Support nicht nur danach, ob euer eigenes Interesse berücksichtigt wird. Euer Interesse ist nicht die Meinung von allen.
Uns ist jedes Anliegen wichtig, aber wir können uns nicht nach einzelnen Interessen richten.
Versuche es allen Recht zu machen können daher nur scheitern, deshalb müssen wir auch (für manche) unangenehme Entscheidungen treffen. Danke für dein Verständnis!

3

Freitag, 11. Mai 2012, 11:29

Ja ich weiß, das Script ist von oxymoron (oder so hieß er ) und er ist glaub ich ned mehr da oder nicht mehr aktiv.

http://www.swnews.de/index.php?content=log

aber dieses Script existiert doch und auch auf dem sw-Server oder unterliegt swnews nicht deiner Gewalt ??!

Edit: Dem Impressum nach handelt es sich in der Tat um 2 Personen

4

Freitag, 11. Mai 2012, 11:33

Nein, ich habe da keinen Zugriff drauf - weder im praktischen, noch im rechtlichen Sinne. Du kannst mal Alia fragen.
Supportanfragen nur direkt im Spiel über das Supportsystem. So werden sie am schnellsten bearbeitet.

Bitte beurteilt Spiele und Support nicht nur danach, ob euer eigenes Interesse berücksichtigt wird. Euer Interesse ist nicht die Meinung von allen.
Uns ist jedes Anliegen wichtig, aber wir können uns nicht nach einzelnen Interessen richten.
Versuche es allen Recht zu machen können daher nur scheitern, deshalb müssen wir auch (für manche) unangenehme Entscheidungen treffen. Danke für dein Verständnis!

5

Freitag, 11. Mai 2012, 11:37

Ja mach ich.

Ansonsten entwerfe ich so nen Logrechner einfach mal neu. Würde ihn dir dann übertragen, dass du ihn dann einbindest wo auch immer es dir beliebt.

Fände es schon nice so nen Rechner zu haben, ähnlich wie bei Schule, um zu sehen wann wer was ausgegeben hat und was Eingezahlt wurde.

6

Sonntag, 13. Mai 2012, 23:16

Alia hat sich bisher leider nicht gemeldet. Dennoch die Frage an die hier im Forum aktiven User ob sowas überhaupt Sinn macht. Ich brauch den Aufwand nicht betreiben, wenn ich es im Endeffekt als einziger nutze ;)

DerWaran

Mittelstufe

• »DerWaran« wurde gesperrt

Aktivitätspunkte: 3 290

Registrierungsdatum: 5. Juni 2010

Spielserver: S1
S2
S4
S5
S6
S7
S8
Speed
Bash
Fun

• Private Nachricht senden

7

Montag, 14. Mai 2012, 00:12

Jo mach ma :)
The A. Brotherhood

8

Montag, 14. Mai 2012, 08:35

Also wir hatten bisher (nur) zwei Anfragen dazu. Ob die jetzt aber auf die Bank umstellen oder weiter auf den Rechner hoffen weiß ich nicht ;)

9

Montag, 14. Mai 2012, 10:35

ich fänds auch interessant zu sehen wie viel man schon investiert hat in bote und gh

Versinke in der riesigen Welt des Browsergames Freewar
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt!
© nekiz 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

10

Montag, 14. Mai 2012, 11:22

Anti alles für immer

Aber da dafür :)

Ch3mo.0

stadtbekannter Unruhestifter

• »Ch3mo.0« wurde gesperrt

Aktivitätspunkte: 3 845

Registrierungsdatum: 29. Mai 2008

S4
S5
S6
S7

11

Montag, 14. Mai 2012, 12:14

wir sind die letzte gang der stadt :O

Och dafür so kann man kontrollieren wieviel reingeht und ausgegeben wird vorallem sieht man auch wer zu viel und wer zu wenig einzahlt

Gelegenheitsspieler FTW!!!
Ob ich denke oder pisse, beides läuft ins Ungewisse!
*Oldman - Familienvater, Freund und Leader - wir werden dich nie vergessen..*

12

Montag, 14. Mai 2012, 23:20

Hey okey geht klar, wenn ich Zeit habe setz ich mich da mal dran ;)

@ Admin oder wer das hat:

Ich bräuchte mal die Angaben für den Boten, wie dass im Log ausschaut. Wäre nice wenn mir jmd so ne Zeile rein kopieren könnte hier.

13

Dienstag, 15. Mai 2012, 01:22

heute 01:22 nekiz lässt Schneller Udo für 7.500 Euro Ausdauer trainieren.
gestern 22:23 nekiz lässt Schneller Udo für 6.800 Euro Ausdauer trainieren.
08.05.12 07:26 nekiz lässt Lahmer Mike für 4.200 Euro Geschwindigkeit trainieren.

verschiedene skills und nicks vorhanden

© nekiz 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

14

Mittwoch, 16. Mai 2012, 09:42

Vielen Dank dafür.

Ich habe mich dazu entschieden die alte Funktion nachzubilden, da ja eventuell doch einige Gangs dies immer noch als SF nutzen.
Werde also eine Tabelle erzeugen mit den Infos zu den Spielern, wie gehabt und außerdem dann drunter für Ganghaus und Gangbote.

Ich werde jetzt immer wenn ich mal bissl Zeit haben mich dran setzten, irgendwelche extra Wünsche ? ;)

Ch3mo.0

stadtbekannter Unruhestifter

• »Ch3mo.0« wurde gesperrt

Aktivitätspunkte: 3 845

Registrierungsdatum: 29. Mai 2008

S4
S5
S6
S7

15

Mittwoch, 16. Mai 2012, 10:24

das wenn man den log in dein rechner kopiert und ausrechnen lässt man auch wieder son häkchen hat wo man sich zusätzlich die tabelle als bb code ausspucken lassen kann um es gangintern reinstellen zu können

Gelegenheitsspieler FTW!!!
Ob ich denke oder pisse, beides läuft ins Ungewisse!
*Oldman - Familienvater, Freund und Leader - wir werden dich nie vergessen..*

16

Freitag, 18. Mai 2012, 22:41

Logrechner Version 2.0

So liebe Leute ;)

Ich hatte heute mal etwas Zeit gefunden und habe die Gelegenheit auch gleich genutzt.

So eben ist er fertig geworden der Logrechner 2.0

Ich hab ihn schon bissl getestet aber das beste ist, wenn er von euch einfach mal umfangreich getestet wird um eventuelle Bugs aufzudecken.

Ich habe ihn kompatibel zum alten Logrechner gemacht, das heißt der Übergang sollte theoretisch fließend gehen.

Ich habe erst einmal einen Aufbau vorgenommen, der mir so einfiel. Wenn Ihr noch Wünsche oder Anregungen habt immer her damit.

Wenn der Logrechner getestet wurde, werde ich den Code an den Admin übereignen, wäre cool wenn der als Tool mit eingebunden werden würde.

Für Testzwecke ist er nun zunächst auf nem Webspace von mir/ bzw. von BPlaced.

http://www.jary.bplaced.de/Logrechner.php

Ich habe hierbei mehr Wert auf den BB-Code gelegt als auf die direkte anzeige. Daher ist diese relativ unspektakulär. Also für die "richtige" Ansicht in ein BB_Code interpreter werfen, wie z.B die Interne Seite der Gang ;)

Ein Hinweis noch: Da ich nicht auf die Datenbank zugreifen kann sondern die Informationen aus dem Log ziehe und im Folgenden aus der Tabelle und dem Log ist es wichtig dass dadrinnen nicht große rumgearbeitet wird. Also keine extra Spalten/Farben etc. einfügen, das kann dazu führen, dass der Rechner nicht mehr korrekt arbeitet. Wird alles so gelassen wie er ausgegeben wird, dann sollte es keine Probleme geben :)

Also werde ich den Code ersteinmal eine Woche zum testen drinne lassen. Sollte es keine gravierenden Bugs geben, übergebe ich den Code an den Admin. Sollte sich Alia melden dann natürlich auch an Sie.

Zum Logrechner 2.0

17

Samstag, 19. Mai 2012, 02:28

bekomme bei jedem server bei dem ich log ausprobiere max. 1k schritte beispeil: 1,963
mehr wird mir iner BB-Tabelle nicht angezeigt... der Log Zeitraum beträg über 2 Jahre und zahl ich keine 1,963 ein... (mehr als 10 werden nicht angezeigt -.-)
Da haut hinten und vorne irgendwie nicht hin ;)

Das gleiche im GH,GB ausrechnung... Wonach richtet sie sich? Nach was wer geskillt hat oder nach wieviel jmd. gespendet und geskillt hat?
beim ganghaus zahlen wir mittlerweile pro stufe 30k + und die Log Berechnung zeigt 1k irgendwas...

DerWaran

Mittelstufe

• »DerWaran« wurde gesperrt

Aktivitätspunkte: 3 290

Registrierungsdatum: 5. Juni 2010

S2
S4
S5
S6
S7
S8
Speed
Bash
Fun

18

Samstag, 19. Mai 2012, 03:08

Erstmal Danke für die Arbeit TheTruth :)
Werde den nachher auch mal testen.

@creaptor: vllt ma nen Screen machen um genau aufzuzeigen was nicht hinhaut.
The A. Brotherhood

19

Samstag, 19. Mai 2012, 09:55

Also beim Ganghaus und Bote werden nur die Ausgaben angezeigt, nicht wer das Geld ausgegeben hat

Bei den Spieler wie gehabt Eingezahltes geld eben bei Eingezahlt und Abgehoben oder ausgezahlt bekommen bei abgehoben.

Aber der Hinweis ist gut, da ich es eben nur mit meinen Werten testen konnte, da jedoch alles Problemlos funktioniert hat. Dafür ist ja die Testphase da.
Aber es stimmt, dass ich z.B Screenshot oder die Logs bräuchte um da nachzuvollziehen.

Hatte Testweise gestern mal 99 Mille getestet und auch das hat Problemlos funktioniert. Also theoretisch sollte es da keine Grenze geben, zu mindestens keine die erreicht werden kann mit sw Geld ;)

Kannst mir ja vllt mal die Logs schicken via PM dann kann ich den Fehler eventuell leichter finden.

20

Freitag, 25. Mai 2012, 12:30

Ersteinmal vielen Dank an Waran der mir geholfen hat den Fehler zu finden.

Letztendlich lag es nur an einer falschen Zeichenkodierung. Ich habe die nun default auf ISO-8859-1 gesetzt.

Sollte der Browser die Meta-Daten nicht anerkenne, so muss dies manuell geschehen, also falls noch Fehler im Log auftauchen ;)

Eine Sache die eben erst seit dem Gangmenü auftaucht, da es nur da Sonderzeichen und Umlaute gibt wie z.B bei Wände, das ä und die Klammern. Sollte behoben sein. Wenn es zu Fehlern kommen sollte, das sieht man daran, dass keine Gangausgaben angezeigt werden, muss dies unter Ansicht-Zeichenkodierung auf ISO-8859-1 gestellt werden, wer dies nicht sowieso schon hat.

Ich werde das Pfingstwochenende noch einmal etwas testen und gebe eventuelle Änderungen am Montag dann bekannt. Wenn weiterhin Bugs auftreten oder anderen Fehler vorkommen, bitte einfach hier schreiben. Wir haben es mit unterschiedlichen Logs getestet und bisher (nach Ändeurng des Zeichensatzes) ging alles. Aber wer weiß, Bugs haben es nun mal so an sich, dass sie unvorhersehbar sind ;) Immer her mit den Bugreport :) :thumbup:

21

Freitag, 25. Mai 2012, 12:32

Vorher konnten die Spielernamen doch auch Umlaute enthalten?

22

Freitag, 25. Mai 2012, 12:35

Korrekt aber dann wurden nur diese falsch angezeigt.... aber eben gleichmäßig falsch angezeigt

Diesmal jedoch beim Splitten des String muss ich direkt (Wände) suchen, während man vorher den Spielernamen einfach als das nimmt, was übrig bleibt beim Splitten.

Bei einer falschen Kodierung ist der Suchtag also einfach nicht vorhanden und der Eintrag wird verworfen.

Der Spielername ist ja vorher nicht bekannt ergo ist dem Algorithmus egal ob da Spielär oder Spiel[]r steht.

Der Suchtag "(Wände)" ist jedoch schon bekannt und wird ja auc direkt verwendet aber (Wände) ist != (W[]nde) ...

Edit: kleiner Nachtrag korrekt ist sogar dass der Fehler an dem Wort "für" lag, an dem ich splitte, der eben Ganghaus UND Gangbote betraf. Für spieler sind jedoch nur die Worte nimmt, bekam oder legt, wichtig, also alles ohne Umlaute.

@Admin, wenn man ein Ganghaus hat und aber ein neues/besseres kauft, wie sieht, den da der Log aus für ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TheTruth« (25. Mai 2012, 12:54)

23

Freitag, 25. Mai 2012, 13:45

Müsste derselbe "Haus gekauft"-Log sein wie beim ersten Haus.

24

Freitag, 25. Mai 2012, 17:34

17.04.12 16:24 nekiz hat das Ganghaus Baumhaus für 620.000 Euro gekauft.
....
17.04.12 11:31 nekiz hat das Ganghaus Leeres Lagerhaus für 625.000 Euro gekauft.
jap gleich wenn man neue kauft

25

Freitag, 25. Mai 2012, 18:53

Ah coole Sache vielen Dank, das war bisher im Log noch nicht berücksichtigt, weil ich einfach ned wusste, wo und wie ich es optisch platzieren soll aber werde wohl einfach ne Zeile drunter schreiben, setzte mich bei Gelegenheit da noch mit dran.