Du bist nicht angemeldet.

Liebe Forennutzer,
das Forum wurde zugunsten unserer Schülerzeitung deaktiviert.
Die Registrierung ist nicht mehr möglich, das Forum dient nur noch als Archiv.
- zur Schülerzeitung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchoolWars-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 17:41

Feedback - Aufgaben

Aufgabenzeit zu kurz?
Aufgabe zu schwer?
Aufgabe viel zu leicht?

In diesem Thema kannst du Feedback zu Aufgaben abgeben.
Supportanfragen nur direkt im Spiel über das Supportsystem. So werden sie am schnellsten bearbeitet.

Bitte beurteilt Spiele und Support nicht nur danach, ob euer eigenes Interesse berücksichtigt wird. Euer Interesse ist nicht die Meinung von allen.
Uns ist jedes Anliegen wichtig, aber wir können uns nicht nach einzelnen Interessen richten.
Versuche es allen Recht zu machen können daher nur scheitern, deshalb müssen wir auch (für manche) unangenehme Entscheidungen treffen. Danke für dein Verständnis!

2

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 01:54

Es gibt etwas was nich so gut ist.. die relation zwischen aufgabe und gewinn steht manchmal in keinem verhätlniss zueinander..

... bei schweren aufgaben bekommt man manchmal kaum etwas als belohnung und anders wiederrum bei leichten aufgaben zu viel..

ein kleines bsp.:

Aufgabe: Ziehe Spielern 9.000 Gesundheit ab -- Belohnung: 20 Ansehen..

Aufgabe: Erhöhe deine gewonnenen Konflikte um 22 und deine verlorenen um 4. -- Belohnung: 20 Ansehen..

es gibt noch andere... hab nur mal eben auf die schnelle die beiden rausgepickt..

oder...
Aufgabe: Verbessere die Niedlichkeit einer Katze (oder mehrerer) um 7%. -- Belohnung: 3 Ansehen <-- *hust* 3 ansehen ist etwas wenig für diesen aufwand ^^

im gegensatz zu dieser aufgabe:

Aufgabe: Verdiene 2.200 Euro im Tierheim (Job, freischaltbar in Kl. 7). -- Belohnung: 7 Ansehen / 5 Vitaminpulver.

ich weiß zwar das die aufgaben mit der zeit schwerer werden, aber etwas mehr sollte schon dabei rauskommen wenn man sich die mühe macht :)

3

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 06:45

Okay, ich schaue mal ob da eine Überarbeitung Sinn macht. Du musst aber auch berücksichtigen, dass die eigentliche "Belohnung" bei manchen Aufgaben nur die Freischaltung der nächsten Aufgabe ist. Je nach Aufgabenstrang ist erst die Belohnung der letzten Aufgabe wirklich gut.
Supportanfragen nur direkt im Spiel über das Supportsystem. So werden sie am schnellsten bearbeitet.

Bitte beurteilt Spiele und Support nicht nur danach, ob euer eigenes Interesse berücksichtigt wird. Euer Interesse ist nicht die Meinung von allen.
Uns ist jedes Anliegen wichtig, aber wir können uns nicht nach einzelnen Interessen richten.
Versuche es allen Recht zu machen können daher nur scheitern, deshalb müssen wir auch (für manche) unangenehme Entscheidungen treffen. Danke für dein Verständnis!

4

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 11:54

jo, dachte ich mir auch.. weiß auch das du die priorität nicht auf die belohnung ausgelegt hast.. :)

vielleicht findet sich ja n mittelweg.. :)

5

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 14:17

Mir fällt beim Durchgehen der Aufgaben, die du nennst, etwas auf - nämlich das die Zahlen nur bedingt stimmen. Bei einer Wiederholung sind die Belohnungen natürlich viel niedriger. Beim ersten Mal sind sie bei den meisten Aufgaben höher. Beispielsweise die Aufgabe "Verbessere die Niedlichkeit einer Katze" - da bekommst du beim ersten Mal 10 Ansehen und (das Entscheidende) eine exklusive Item-Verbesserung.

6

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 22:34

achso.. sorry mein fehler : >

ist schon länger her das ich die aufgaben zum ersten mal gemacht habe ^^

7

Dienstag, 24. März 2015, 16:08

Künftiges Feedback zu Aufgaben in diesem Thema der Schülerzeitung (sofern du darauf Zugriff hast) oder direkt als Support-Anfrage im Spiel.
http://www.schoolwars.de/zeitung.html?comment=1599

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher