Du bist nicht angemeldet.



Liebe Forennutzer,
das Forum wurde zugunsten unserer Schülerzeitung deaktiviert.
Die Registrierung ist nicht mehr möglich, das Forum dient nur noch als Archiv.
- zur Schülerzeitung


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchoolWars-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Eifelkrieger

Super Moderator

  • »Eifelkrieger« wurde gesperrt
  • »Eifelkrieger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 167

Aktivitätspunkte: 21 985

Registrierungsdatum: 5. Januar 2007

Spielserver: S1
S2
S3
S4
S5
S6
S9

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 5. Januar 2007, 16:47

Forenregeln

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist völlig kostenlos für Sie. Mit der Anmeldung haben Sie die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkannt.

Das Forum existiert aufgrund des Browsergames "SchoolWars". Obwohl die Betreiber sich unterscheiden, bauen die Regeln des Forum somit auf den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Regeln von SchoolWars auf.

Die offizielle Sprache hier ist deutsch. Sollte ein User nicht in der Lage sein die Boardregeln sowie die Nutzungsbedingungen und die Anweisungen der Moderatoren zu verstehen, so ist ihm die Nutzung der Dienstleistung untersagt.

The official language of this service is German. If a user is not capable of understanding the rules, the terms and conditions and the instructions of moderators, he is not permitted to use this service.



Folgendes ist zu beachten:

Obwohl die Administratoren und Moderatoren des SchoolWars Forums versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es unmöglich, eine unmittelbare Kontrolle über eingestellte Beiträge auszuüben. Aufgrund des hohen Datenaufkommens ist es auch nicht möglich alle Beiträge/Nachrichten rückwirkend zu überprüfen, dies geschieht nur stichprobenartig. Die Zensur- und Bannfunktion der Software kontrolliert lediglich die Verwendung einzelner Wörter und Begriffe, kann aber nicht den Inhalt von Beiträgen oder Links kontrollieren. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten ihres Autors aus und die Eigentümer des SchoolWars Forums, des Browsergames SchoolWars oder der WoltLab GmbH (Entwickler dieses Forensystems) können nicht für den Inhalt der Beiträge verantwortlich gemacht werden.

Die Betreiber des Forums blenden zur Kostendeckung Werbung ein. Der Nutzer verpflichtet sich keine werbeunterdrückenden Maßnahmen zu ergreifen. Die Software des Forums ist für Webbrowser konzipiert und wird über diese betrachtet und genutzt, jede Art von Manipulation oder Automatisierung ist untersagt. Die Dienstleistung darf nur durch einen persönlich registrierten Account und ausschließlich für private Zwecke genutzt werden. Die kommerzielle Nutzung oder eine Nutzung außerhalb der Thematik von SchoolWars ist nur mit schriftlicher Einwilligung der Administration des SchoolWars-Forums gestattet. Weiter hat der Nutzer die Pflicht dafür zu sorgen, dass die Nutzung seines Accounts durch Dritte nicht möglich ist. Alle über den Account oder Nutzer gesammelte Daten werden nur innerhalb der Administration der offiziellen SchoolWars-Projekte (Spielserver / Forum / SWnews / SchoolWars Zeitung / #schoolwars@quakenet) verwendet und um die Einhaltung der Regel zu gewährleisten. Dazu werden Daten gegebenenfalls automatisch oder manuell an den Betreiber des zugehörigen Browsergames "SchoolWars" übermittelt.

Mit dem Vollenden der Registrierung erklären Sie sich mit den oben genannten Bedingungen und den im folgenden aufgelisteten Regeln einverstanden. Sie erklären sich damit einverstanden, das Forum nicht für Obszönitäten, Vulgäres, Pornographie, Rassismus, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer Ansichten oder Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen. Das umfasst auch Inhalte, die über vom Nutzer gesetzte Links zu erreichen sind. Jeder Nutzer erklärt mit der Anmeldung, dass er für alle Handlungen seines Accounts die volle Haftung und Verantwortung übernimmt, auch für jede Art von Missbrauch. In dem Zusammenhang hat der Nutzer dafür Sorge zu tragen, dass die Benutzung seines Accounts durch Dritte, sei es absichtlich oder unabsichtlich, wissentlich oder unwissentlich, verhindert wird. Jeder Nutzer sollte zur Nutzung des SchoolWars-Forum ein eigene IP-Addresse haben, da es sonst zur Sperrung des Accounts durch Multiaccount-Auffälligkeiten kommen kann. Die Anmeldung eines Multis ist anders als im Spiel nicht vorgesehen und nicht notwendig. Sollte ein Account zu unrecht gesperrt sein, wenden Sie sich bitte an einen Forenmoderator. Darüber hinaus hat der Nutzer die Pflicht sich selbstständig und regelmäßig über eventuelle Änderungen der Boardregeln zu informieren. Änderungen an den Boardregeln werden im News-Forum bekanntgegeben. Der User erklärt sich mit Änderungen der Boardregeln einverstanden, sollte er nicht beim nächsten Login in den Account, spätestens aber innerhalb von vierzehn Tagen nach Veröffentlichung der Änderung schriftlich per E-Mail ( admin@sw-forum.de ) widersprechen. Bei Widerspruch wird der entsprechende Account gesperrt oder gelöscht.

Weiterhin können Einträge sowie Accounts durch Moderatoren und Administratoren des Forums u.a. aus Gründen des Verstoßes gegen gute Sitten ohne weitere Begründung editiert oder gelöscht und schlimmstenfalls zur Anzeige gebracht werden.
Administratoren und Moderatoren des SchoolWars Forums behalten sich vor, bei Verstößen gegen die Boardregeln die betreffenden Accounts ohne Vorwarnung und Angabe von Gründen zu verwarnen und bei schwerwiegenden Fällen zu sperren.


Verwarnungen

Mit jedem Verstoß gegen diese Regeln erhält der Forenaccount eine Verwarnung, sofern es nicht zum sofortigen Ausschluss kommt. Mit dem erhalten der vierten Verwarnung wird der betreffende Forenaccount gesperrt. Das bedeutet, dass er keinerlei Lese- und Schreibrechte mehr hat und auch sonst die Benutzeroberfläche eingeschränkt ist.
Es steht euch frei dann einen neuen Forenaccount anzulegen - bis zu einem Maximum von 4. Habt ihr drei gesperrte Forenaccounts wird ein Account der Usergruppe "geblockt" zugeordnet. Accounts dieser Gruppe haben eingeschränkte Schreibrechte.
Solltet ihr, nachdem euer Account geblockt worden ist, weitere Accounts anlegen, so erfolgen weitere Strafmaßnahmen, unter Umständen auch im Spiel.

Ihr erhaltet in der Regel eine automatisch erstellte Nachricht im Forum mit dem Grund für eure Verwarnung und der Anzahl eurer bisher erhaltenen Verwarnungen. Alle Verwarnungen werden 3 Monaten nach Erhalt der letzten Verwarnung gelöscht.

Das SchoolWars-Forum haftet weder für Inhalte und Programme, die durch unseren Service oder durch die Mitglieder verbreitet werden, noch für Schäden, die daraus entstehen. Die vorstehende Regelung gilt für alle Arten von Schäden, insbesondere Schäden, die durch Fehler, Verzögerungen oder Unterbrechungen in der Übermittlung, unrichtige Inhalte, Verlust oder Löschung von Daten, Viren oder in sonstiger Weise bei der Nutzung des Online-Dienstes entstehen können.

Das SchoolWars-Forum kann nicht für die Richtigkeit einzelner Beiträge garantieren, und überwacht auch nicht deren Form oder Inhalt. Die Betreiber trifft weder Verantwortung für die Inhalte, auf die verlinkt wird, noch für die Inhalte der durch den Link erreichbaren Internetseiten. Dies gilt auch für Verlinkungen und Dateianhänge vom Team. Bei Kenntnisname von verboten Inhalten werden diese entfernt (§§ 7, 8 und 10 TMG).

Sollte es vor der Registrierung bereits Fragen zu den Regeln geben, möchten wir Sie bitten, sich vor der Registrierung unter folgender Mailaddresse zu informieren: info@sw-forum.de




Bedeutung im Einzelnen:

1. Verhalten im Forum


1.1 - Spam ist unerwünscht und wird nur in der Laberecke toleriert. Dies gilt für alle Postings die nicht dazu beitragen das Gespräch vorranzutreiben

1.2 - Kein flamen und beleidigen! Nettes und höfliches Verhalten ist eine Selbstverständlichkeit.
Konkrete Beleidigungen (u.a. "Arbeitslos und keine Freunde") oder Drohungen (u.a. "geh sterben...") bezogen auf das RL anderer werden konsequent verwarnt.

1.3 - Auch bei unkenntlich gemachten Beiträgen, sei es durch durchgestrichen oder ***, gelten die Boardregeln. Im Zweifelsfalle wird vom Schlimmstmöglichen ausgegangen.

1.4 - Beiträge (als Wort, Bild und Zeichen) sind so zu gestalten das sie von den Mitarbeitern der SchoolWars Dienstleistung problemlos verstanden werden können.

1.5 - Smilies sind sparsam und in sinnvollem Zusammenhang zu verwenden.

1.6 - Macht ironische oder sarkastische Beiträge bitte entsprechend deutlich.

1.7 - Untersagt sind Threads und Beiträge, deren Inhalte oder Ziele gegen geltendes Recht verstoßen.

1.8 - Es ist nicht gestattet Beiträge deren Inhalt gegen die Nutzungsbedingungen/Boardregeln verstösst oder von einem Moderator bearbeitet/entfernt wurde zu kopieren oder anderweitig zu vervielfältigen.

1.9 - Es wird nicht gerne gesehen, wenn in Themen von Mitspielern Fremd - Werbung betrieben wird z.B. Gang- oder Handelsthreads.

1.10 - Das Veröffentlichen von Gesprächen aus IRC / ICQ etc. ist nur erlaubt (auch verfremdet) wenn beide Teilnehmer zugestimmt haben. Vor jeder Veröffentlichung ist ein Forenmoderator in Kenntnis zu setzen, im Beitrag in dem der Inhalt veröffentlicht wird ist der entsprechende Moderator anzugeben.
Ingame Nachrichten dürfen nur veröffentlicht werden wenn der Autor des Textes seine Zustimmung gegeben hat. Nachrichten die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen dürfen mit dem Link "Mail einem Admin melden" an die Verantwortlichen weitergeleitet werden.
Das Veröffentlichen von privaten Nachrichten aus dem Forum ist nur erlaubt, wenn sowohl Sender als auch Empfänger zugestimmt haben. Nachrichten die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen dürfen jedoch an einen Forenmoderator weitergeleitet werden. Das gilt auch für Nachrichten aus dem Setup oder Supportsystem.

1.11 - Das Veröffentlichen von Daten aus dem Setup oder dem Status von gemeldeten Mails, sowie anderen nicht für die Allgemeinheit bestimmten Daten ist nicht gestattet.

1.12 - Das Täuschen der anderen User ist verboten! Dazu zählt auch, das Links in der Signatur mit falschem Text verboten sind (z.B. Links zu Diebspielen mit falscher Beschreibung). In diesem Fall wird die Signatur des Users (dauerhaft) abgeschaltet.

1.13 - Der Handel mit Ingame-Ressourcen gegen echtes Geld oder auch Waren darf nicht durchgeführt, angeboten oder beworben werden, das betrifft auch "nette" Umschreibungen.
Auch Links zu Verkaufs- oder Auktionsseiten sind im Forum nicht gestattet.

1.14 - Der An- und Verkauf von Gütern/Waren und Aktionen im Spiel (zB. das Bauen von Bussen) gegen reales Geld oder andere nicht aus dem Spiel stammende Waren ist verboten. (Ausnahme siehe 1.14a)

1.14a - Der Tausch von Ingame SchoolWars Ressourcen gegen Ingame Ressourcen anderer Browser Games, sind gestattet, vorausgesetzt die Nutzungsbedingungen des jeweils anderen Anbieters lassen dies zu.

1.15 - Das Forum ist kein Basar, der Handel mit anderen als bisher aufgeführten Dingen ist verboten. (Beachte: 1.23)

1.16 - Der Handel mit Premiumcodes vom Portal ist nicht gestattet.

1.17 - Es ist strengstens untersagt die Bearbeitung von Beiträgen und Themen durch einen Moderator rückgängig zu machen, oder zu verfälschen.

1.18 - Das Nachahmen von Mitarbeiternamen oder anderen speziell der SchoolWars Dienstleistung zuordbaren Merkmalen ist verboten.

1.19 - Accounts die offensichtlich nur zum flamen oder spammen erstellt worden sind werden sofort gesperrt.

1.20 - Sollte ein Nutzer Verstösse gegen die Boardregeln feststellen sind diese umgehend einem Forenmoderator zu melden. (Bei Verstössen in Beiträgen über die Melde-Funktion, ansonsten per PN)

1.21 - Wenn ihr euch durch einen Block oder eine Verwarnung bzw. von einem Moderator ungerecht behandelt fühlt wendet euch, in Fragen, die das Spiel betreffen, direkt an Admin (via PM oder Supportticket) oder in Fragen, die das Forum betreffen, an Tigerauge oder Eifelkrieger (ebenfalls via PM).

1.22 - Jeder Nutzer hat sich selbstständig und in angemessenen zeitlichen Abständen über eventuelle Änderungen der Regeln zu informieren.

1.23 - Bei Unsicherheit bezüglich der Regeln ist ein Moderator zu fragen.

2. Umgang mit der Forensoftware

2.1 - Die Forensignatur darf insgesamt eine maximale Höhe von 180 Pixeln und eine maximale Breite von 650 Pixeln nicht überschreiten. (Das gilt für Texe und Bild gleichermassen) Wer diese Regeln nicht einhält, dem wird ggf. die Signatur dauerhaft abgeschaltet.

2.2 - Die Meldefunktion dient nur dazu Regelverstöße im Forum an einen Forenmoderator weiterzuleiten und nicht um den Forenmoderator anderweitig Anweisungen zu geben, wie z. B. die Forderung nach der Schließung eines Threads. Der vorsätzliche Missbrauch der Meldefunktion wird ebenfalls bestraft.

2.3 - Das Forum ist alles was "sw-forum.de" enthält und für all das gelten die Regeln. Auch Private Nachrichten (PNs)! Signaturen und Benutzertexte.

2.4 - Zwischen zwei Postings derselben Person innerhalb eines Threads muss mindestens ein Posting einer anderen Person oder ein Zeitraum von 24 Stunden liegen. Doppelpostings sind nicht gestattet.

3. Werbung

3.1 - Bannerwerbung für andere Browsergames in der Signatur und Links zu anderen Browsergames in Signatur und Profil sind nicht gestattet. (Ausnahmen können mit den Moderatoren besprochen werden.)

3.2 - Sogenannte Diebes- oder Referrer-Links sind ausschliesslich nach Absprache mit einem Moderator und ausschliesslich in Beiträgen erlaubt.

3.3 - Die SchoolWars-eigenen Spendenlinks (zu finden unter "Geld verdienen") dürfen nur und ausschliesslich mit eindeutigen Beschreibungen genutzt werden.

3.4 - Links zu anderen Browsergames sind nur in Beiträgen und nur auf die Haupt / Startseite des jeweiligen Spiels erlaubt. Weiterleitungen durch das Klicken von Bannern oder ähnlichem sind nicht gestattet.

3.5 - Gewerbliche Werbung ist in keinster Weise gestattet.

4. Sonstige Regelungen

4.1 - Alle Entscheidungen unterliegen dem Ermessensspielraum des jeweiligen Moderators, ihren Anweisungen ist Folge zu leisten. Diskussionen über Moderatoren sind nicht öffentlich zu führen. Beschwerden über den einzelnen Mitarbeiter werden direkt über den Support an den Administrator des Spiels, oder als Private Nachricht an den Administrator des Forums gerichtet. Ein Verstoss hiergegen kann zum Ausschluss führen.

4.2 - Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen können mit Block bestraft werden, sowohl im Forum als auch (bei schwerwiegenden Fällen) im Spiel selbst.

4.3 - Das Mindestalter um die Dienstleistung nutzen zu dürfen beträgt 18 Jahre, Nutzer unter 18 Jahren benötigen eine Einverständniserklärung der Eltern/Erziehungsberechtigten. Beiträge und das Benutzerprofil sind so zu gestalten, dass sie problemlos von Kindern gelesen werden können.

4.4 - Ein Accountname darf die maximale Zeichenanzahl von 15 nicht überschreiten. Ausserdem sind nur folgende Sonderzeichen im Namen zu verwenden:
- _ ( ) ^ { } . | @

4.5 - URLs, E-Mailadressen sowie andere normalerweise nicht als Nick verwendete Benutzernamen sind verboten.

4.6 - Beiträge, deren Inhalt und andere vom User veröffentliche Daten stellt der User unentgeltlich und zeitlich unbegrenzt der Schoolwars-Dienstleistung zur Verfügung.
Es besteht kein Anspruch auf die Löschung des Accounts oder von Beiträgen - gesperrte Accounts haben keinen Zugriff auf ihre Dateianhänge. Die Moderatoren entscheiden ob und wann ein Thread geschlossen wird.

4.7 - Der User erklärt sich damit einverstanden, dass er persönlich für die Nutzung dieser Dienstleistung und für alle seine Handlungen sowie seine gesamte Kommunikation (inklusive Signatur, Avatar und Profil) in diesem Forum verantwortlich ist.

4.8 - Der Betreiber behält sich das Recht vor, die User per E-Mail über spielrelevante Dinge informieren.

4.9 - Ein Unterlassen seitens der Moderation hinsichtlich dieser Regelungen, gilt nicht als Verzichtserklärung. Eine ausgesprochene Verzichtserklärung hat keinen Einfluss auf zukünftige Umsetzungen dieser Regelungen.

4.10 - Nutzung von Forum und Spiel kann unabhängig voneinander verweigert werden. Das Bestehen eines Accounts im Spiel beinhaltet nicht automatisch das Recht auf einen Forenaccount.

4.11 - Es besteht kein Anspruch auf die Nutzung des Forums.

4.12 - Die Boardregeln gelten unabhängig von der Benutzergruppe der der Forenaccount angehört.

Anmerkung

Niemand braucht das Passwort zu einem eurer Accounts. Weder die Gamemoderatoren zum entsperren etc. noch die Forenmoderatoren zur Arbeit an eurem Forenaccount. Und auch nicht eure Urlaubsvertretung, die kann das Setup nutzen.

Danke für das Verständnis und viel Spaß im SchoolWars Forum


Regeln für #schoolwars und das grundsätzliche Verhalten im IRC

Hinweise, Regeln und Richtlinien die man kennen sollte

1. Game- und Forenmoderatoren, Co-Admins und Admins haben einen Operatorstatus ( @ ) in #schoolwars, die restlichen Mitarbeiter haben Voice ( + ).
2. Werbung für andere Browsergames, IRC-Channels und Ebay ist verboten.
3. Reflinks (Dieb-Spiel) aller Art sind verboten.
4. Achtet die höflichen Umgangsformen (auch was Spam angeht)
5. Das veröffentlichen privater Nachrichten ist wie im Forum auch untersagt.
6. Banns sind individuell und zeitlich unterschiedlich.
7. Es ist immer sinnvoller ein Supportticket zu schreiben als den Versuch zu unternehmen einen Moderator per Qry zu erreichen. Wollt ihr trotzdem diesen Weg, gehen beachtet genau was ihr im Query für eine Antwort erhaltet.