Du bist nicht angemeldet.

Liebe Forennutzer,
das Forum wurde zugunsten unserer Schülerzeitung deaktiviert.
Die Registrierung ist nicht mehr möglich, das Forum dient nur noch als Archiv.
- zur Schülerzeitung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchoolWars-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. Oktober 2009, 13:38

Sammelkartenübersicht

Weil mir die Liste der Sammelkarten, die ich besitze, etwas zu unübersichtlich ist, habe ich ein kleines PHP-Script geschrieben, welches ähnlich, wie der Logberechner es für die Schliessfachlogs macht, die Liste aufarbeitet und in einer leicht lesbaren Tabelle anzeigt.

Das Ergebnis sieht dann z.B. so aus:

Ihr findet das Tool unter http://www.pulaster.de/sw/sammelkarten.php.

Wenn ihr Probleme oder Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit.

Update 25.10.09:
Das Script sollte jetzt auch mit dem Internet Explorer (getestet mit IE7), Opera (getestet mit Opera 10) und Chrome/Iron (getestet mit Iron 1.0) laufen.

Die Anzeige kann zwischen Deutsch und Englisch umgestellt werden.

Theoretisch sollte das Script auch mit Kartenlisten vom englischen Server klarkommen. Das konnte ich aber noch nicht testen.
Über entsprechendes Feedback würde ich mich freuen.

Update 31.10.09:
Es gibt jetzt eine Funktion, die Übersicht auf dem Server zu speichern. Wenn ihr das tut erhaltet ihr einen Code, mit dem ihr oder jeder, dem ihr diesen Code gebt, sich die Tabelle wieder anzeigen lassen kann.

Ausserdem wird jetzt auch die Gesamtzahl der Karten angezeigt.
Meine SW-Tools: SF-Logberechner | Signaturscript | Sammelkartenübersicht

[img]http://www.pulaster.de/sw/sigimg9.php?s1=3415&g1=7375&s2=3746&g2=3751&s3=177&g3=3&s4=12&g4=4608&s5=28&g5=53[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »oxymoron« (31. Oktober 2009, 12:46)

2

Sonntag, 25. Oktober 2009, 13:50

super ding !!

danke

1ApRiL

Schulanfänger

• »1ApRiL« wurde gesperrt

Aktivitätspunkte: 70

Registrierungsdatum: 5. April 2009

• Private Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Oktober 2009, 16:34

Ich habe einen Sammelkarten Analyser gebaut, der die eigenen Karten auch gleich mit dem Markt abgleicht und dir fehlende Karten in der Marktansicht Fett markiert.

http://swtools.p-stats.com/sammelkarten.html

4

Sonntag, 25. Oktober 2009, 16:57

danke Oxy :=)

5

Sonntag, 25. Oktober 2009, 17:31

gute Arbeit von euch beiden.

Kann zwar leider noch nicht beurteilen wie wertvoll es ist, da ich ja nur s3 spiele ... aber schonmal lob für die Arbeit ;) ^^

6

Sonntag, 25. Oktober 2009, 18:08

hammer geil nice ;)

danke

7

Sonntag, 25. Oktober 2009, 18:50

Danke an euch beide!

1April das mit dem Marktvergleich ist der hammer.

8

Sonntag, 25. Oktober 2009, 20:22

leute, megageil :D ihr seits as :)

genial :) beide daumen hoch :D
the wheels on the bus goes round and round... round and round... round and round...

9

Sonntag, 25. Oktober 2009, 22:48

Das Script sollte jetzt auch mit dem Internet Explorer (getestet mit IE7), Opera (getestet mit Opera 10) und Chrome/Iron (getestet mit Iron 1.0) laufen.

Die Anzeige kann zwischen Deutsch und Englisch umgestellt werden.

Theoretisch sollte das Script auch mit Kartenlisten vom englischen Server klarkommen. Das konnte ich aber noch nicht testen.
Über entsprechendes Feedback würde ich mich freuen.

[img]http://www.pulaster.de/sw/sigimg9.php?s1=3415&g1=7375&s2=3746&g2=3751&s3=177&g3=3&s4=12&g4=4608&s5=28&g5=53[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oxymoron« (25. Oktober 2009, 22:48)

10

Montag, 26. Oktober 2009, 23:09

Dein Script schreibt in der aktuellen Version geld anstatt gelb.

There are 10 types of people. Those who understand binary and those who don't.

Sie nannten ihn Exavidos, Reaper und Caldera doch in Wirklichkeit war er Schaf_PurPur

Roflcopter und Lolschrauber erobern die Welt

11

Montag, 26. Oktober 2009, 23:58

Jetzt nicht mehr ;)

Danke für den Hinweis.

12

Dienstag, 27. Oktober 2009, 12:45

Ich hoffe oxy ist mir nicht böse, wenn ich eine ähnliche Übersicht integriere. Ich hatte nicht vorgesehen, dass manche 10.000 Karten haben, aber dafür ist eine Liste natürlich keine akzeptable Verwaltung.

Die Möglichkeit neue Sammelkarten unbegrenzt zu kaufen und der für die Klassenstufe günstige Preis führen das eigentliche Sammeln und den Grundzug der Seltenheit bestimmter Karten sowieso ad absurdum. Daher gibt es künftig ein Limit der maximal möglichen Kartenkäufe pro Tag und der Preis für neue Karten wird erhöht. Es betrifft nur den Kauf neuer Karten, auf dem Spielermarkt kann weiter beliebig getauscht bzw. gehandelt werden.
Supportanfragen nur direkt im Spiel über das Supportsystem. So werden sie am schnellsten bearbeitet.

Bitte beurteilt Spiele und Support nicht nur danach, ob euer eigenes Interesse berücksichtigt wird. Euer Interesse ist nicht die Meinung von allen.
Uns ist jedes Anliegen wichtig, aber wir können uns nicht nach einzelnen Interessen richten.
Versuche es allen Recht zu machen können daher nur scheitern, deshalb müssen wir auch (für manche) unangenehme Entscheidungen treffen. Danke für dein Verständnis!

M4N0W4R

unregistriert

13

Dienstag, 27. Oktober 2009, 13:20

Zitat

Original von Admin am heutigen Tag um 12:45 Uhr
Ich hatte nicht vorgesehen, dass manche 10.000 Karten haben, aber dafür ist eine Liste natürlich keine akzeptable Verwaltung.

Die Möglichkeit neue Sammelkarten unbegrenzt zu kaufen und der für die Klassenstufe günstige Preis führen das eigentliche Sammeln und den Grundzug der Seltenheit bestimmter Karten sowieso ad absurdum. Daher gibt es künftig ein Limit der maximal möglichen Kartenkäufe pro Tag und der Preis für neue Karten wird erhöht. Es betrifft nur den Kauf neuer Karten, auf dem Spielermarkt kann weiter beliebig getauscht bzw. gehandelt werden.

Man sollte allerdings nicht vergessen, dass für den Sammelkartenkauf Geld nötig ist, das nicht auf jedem Server gleich viel zur Verfügung steht.

Auf Server 1 besitzen oder besassen viele Spieler mehrere Millionen an Spielgeld, soviel Geld, dass sie nicht wissen, was sie damit anfangen sollten und nun gibt es die Möglichkeit für sie, das Geld in Spielkarten anzulegen, um die Sammlungen zu vervollständigen. Aber das trifft nicht auf alle Spieler zu, dass sie soviel Geld besitzen und auch nicht auf jedem Server. Darum sollten Preisanpassungen für jeden Server ausgedacht werden und nicht von S1 auf alle weiteren Server geschlossen werden.

14

Dienstag, 27. Oktober 2009, 14:07

Zitat

Original von Admin am heutigen Tag um 12:45 Uhr
Ich hoffe oxy ist mir nicht böse, wenn ich eine ähnliche Übersicht integriere.

*schnüff* Eine Stunde meines Lebens verschwendet.

Nee, kein Problem.

15

Samstag, 31. Oktober 2009, 12:46

Es gibt jetzt eine Funktion, die Übersicht auf dem Server zu speichern. Wenn ihr das tut erhaltet ihr einen Code, mit dem ihr oder jeder, dem ihr diesen Code gebt, sich die Tabelle wieder anzeigen lassen kann.

Ausserdem wird jetzt auch die Gesamtzahl der Karten angezeigt.

16

Samstag, 31. Oktober 2009, 15:48

Sorry oxy, vermutlich musst du jetzt wieder updaten.^^
Supportanfragen nur direkt im Spiel über das Supportsystem. So werden sie am schnellsten bearbeitet.

Bitte beurteilt Spiele und Support nicht nur danach, ob euer eigenes Interesse berücksichtigt wird. Euer Interesse ist nicht die Meinung von allen.
Uns ist jedes Anliegen wichtig, aber wir können uns nicht nach einzelnen Interessen richten.
Versuche es allen Recht zu machen können daher nur scheitern, deshalb müssen wir auch (für manche) unangenehme Entscheidungen treffen. Danke für dein Verständnis!

17

Samstag, 31. Oktober 2009, 16:18

Ich hasse dich! ;)

//edit: Ich muss dich übrigens enttäuschen. Mein Code ist anscheinend robust genug, daß er deine Änderungen verkraftet.
Natürlich könnte ich auch einfach direkt deine Tablle auslesen, aber das wäre ja lame :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oxymoron« (31. Oktober 2009, 16:39)

18

Freitag, 6. November 2009, 22:22

ich hab beiden links auf der internpage von meiner gang verlinkt jeder wird nur oxys page verlinkt also wenn ich drauf klick werde ich weiter verlinkt mit dem link april geht das nicht der kann nicht verlinkt werden liegt des vill. an dem .html ?

lg
sannimio

19

Freitag, 6. November 2009, 23:17

Sorry aber: HÄ ??!

Ich versteh nicht was du sagen willst.

welcher Link geht warum ned und was soll mit html endung sein ??!

html Endung hat doch nix damit zu tun ob es sich verlinken lässt oder ned

Versuch das ganze mal mit etwa 20 mal weniger verlinkt zu erklären.

Was bitte april was bitte beiden (=beide oder bei den ??)

Ich kapiers so ned wie es da steht.

Edit: Ah so langsam lichtet es sich ... und den Link von April kannst du nicht ansteuern ??!

jede php Datei ist bzw. war mal eine html Datei, zumindestens die, die du eben ansteuerst/öffnest. Das heißt, wenn du php öffnen kannst dann aber erst Recht html. Daran kann es eigentlich ned liegen. Es sei den im Gangbereich kann keine html Datei geöffnet werden, .... weiß der Geier warum .....

Wo kommst du hin wenn du das verlinkst ??!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »TheTruth« (7. November 2009, 00:01)

20

Samstag, 7. November 2009, 01:27

Also falls ich dein Problem richtig verstehe, hast du beide Links in den Gangankündigungen, aber egal auf welchen der beiden Links man klickt, man landet immer auf meiner Seite?

Das klingt nach einem alten Fehler in der BBcode-Behandlung von SW, von dem ich dachte, daß er schon längst behoben ist.

Deine beiden Links sehen aktuell etwa so aus, richtig:

Quellcode

1
[url]blabla[/url]

Wenn ja, änder beide mal ab, daß sie etwa so aussehen:

Quellcode

1
[align=center][url]blabla[/url][/align]

Wenn du jetzt die jeweils gewünschte Seite erreichst, war es wirklich der alte Fehler. In dem Fall bitte mal eine Meldung unter Bugs&Fehler aufgeben, dann muss sich der Admin die BBcode-Behandlung nochmal ansehen.

21

Samstag, 7. November 2009, 19:48

[url]http://swtools.p-stats.com/sammelkarten.html[/url.]

so kuckt des bei mir aus im forum geht der link... des wegen hab ich auch einen punkt in [/url] gemacht!!!
ig habs ich den punkt jeder nicht!!!
und es geht trotzdem nicht ich hab auch alles ausprobiert was du geschrieben hast oxy

so kuckt des dann aus wenn ich den link so erstell wie alle anderen die funktionieren!
»Wizard« hat folgende Datei angehängt:
  • sw links.jpg (28,03 kB - 199 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Mai 2011, 22:49)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wizard« (7. November 2009, 19:50)

22

Samstag, 7. November 2009, 21:12

Sieht mir jetzt zwar nicht so aus, aber wenn du nicht alles in eine Zeile bekommst, also DU oder der Editor automatisch umbrechen muss, dann wird das nicht angezeigt. Versuch es mal mit einer kürzeren beschreibung und/oder einem kürzeren Link, da gibt es ja die page, die dir deinen Link verkürzt.

www.tinyurl.com heißt diese Seite.

also von [url.] bis [/url.] muss alles in eine Zeile !!!!

Edit: und mach das Sonderzeichen da raus !!!!!!!!!!

Sammelkartenliste und Marktauswertung[/url.]

Punkt weg dann klappts ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »TheTruth« (7. November 2009, 21:17)

23

Samstag, 7. November 2009, 21:17

Zitat

Original von Wizard am heutigen Tag um 19:48 Uhr
so kuckt des dann aus wenn ich den link so erstell wie alle anderen die funktionieren!

Nimm das Pluszeichen aus der Beschreibung. Damit kommt der BBcode-Interpreter von SW nicht klar.

Generelle Regel: Wenn bei den Gangankündigungen irgendwas nicht funktioniert, immer erstmal schauen, ob irgendwelche Sonderzeichen vorkommen.

24

Sonntag, 8. November 2009, 07:44

top haut hin da war das sonderzeichen + dran schuld -.- danke für die hilfe an euch beiden!

und zu den sammelkartenberechner die sind auch beide verdammt gut!!

lg
sannnimio

25

Montag, 14. Dezember 2009, 11:00

Mal ne Frage, arbeitest du mit einer HashMap?

There are 10 types of people. Those who understand binary and those who don't.

Sie nannten ihn Exavidos, Reaper und Caldera doch in Wirklichkeit war er Schaf_PurPur

Roflcopter und Lolschrauber erobern die Welt